Scubapro zeigt fünfte Generation der Oktopus-Inflator-Kombi AIR2

by Redaktion | 5. August 2015 7:55

AIR2 ist ein Mix aus Oktopus und Inflator. Hersteller Scubapro hat die Gerätekombi bereits vor fast 30 Jahren auf den Markt gebracht. Seitdem ist die Oktopus/Inflator-Kombi stets weiterentwickelt worden. Jetzt stellt Scubapro die fünfte Generation des AIR2 vor.

Scubapro hat seine Oktopus/Inflator-Kombination AIR2 erneut überarbeitet. Inzwischen ist das Produkt in fünfter Generation erhältlich. Erstmalig auf den Markt kam es vor fast drei Jahrzehnten. Die neue Modellvariante verspricht Tauchern nach Angaben des Herstellers „noch mehr Leistung und höchsten Bedienkomfort“.

Das Unternehmen Scubapro[1] teilt mit, dass es seinen Ingenieuren gelungen sei, den Atemarbeitswert des neuen AIR2 so sehr zu verringern, dass er nun mit den Werten der meisten Hauptatemregler vergleichbar sei. Überarbeitet wurde auch das Design: große Luftduschenkappe des Oktopus, neuer Dive/Pre-Dive-Schalter.

Bequeme Bedienung
Laut Scubapro können die Knöpfe des Inflators auch während der Atmung über den Oktopus bequem bedient werden, ohne die Handposition zu verändern.

Der empfohlene Verkaufspreis für den AIR2 beim Scubapro-Fachhändler liegt bei 175 Euro. Der AIR2 passt auf alle Scubapro-Jackets. (red)

Scubapro AIR2 (5. Generation) jetzt für 145 Euro bei Amazon bestellen.[2]

- Anzeige -

Links:
  1. Das Unternehmen Scubapro: http://www.aquanaut.ch/?s=Scubapro
  2. Scubapro AIR2 (5. Generation) jetzt für 145 Euro bei Amazon bestellen.: http://amzn.to/1hfvDT8

Source URL: http://www.aquanaut.ch/scubapro-stellt-fuenfte-generation-der-oktopus-inflator-kombi-air2-vor/