Vermisste Taucherin in Überlingen tot geborgen

by Redaktion | 7. Januar 2016 9:06

Im Bodensee bei Überlingen haben nach tagelanger Suche Rettungskräfte am 6. Januar mit Hilfe eines Roboters den Körper einer 54-jährigen Frau in einer Tiefe von 86 Metern gefunden. Taucher haben den Körper dann geborgen.

Am Samstag war die Frau zusammen mit ihrem Tauchlehrer an dem beliebten Tauchplatz. In 60 Metern Tiefe hat der Tauchlehrer bei schlechter Sicht die Taucherin aus den Augen verloren. Es wurde sofort eine Suchaktion eingeleitet, die jedoch aufgrund der schlechten Sicht und des kurzen Tageslichtes tagelang erfolglos blieb.

Ebenfalls am 6. Januar fand in Überlingen das traditionelle Dreikönigstauchen mit rund 200 Tauchern statt. „Die Suchaktion war aber einen Kilometer entfernt“, sagte ein Sprecher. Der genaue Unfallhergang wird noch ermittelt.

Quelle: dpa

- Anzeige -

Source URL: http://www.aquanaut.ch/vermisste-taucherin-tot-geborgen/