Condor laut Online-Umfrage erneut beliebteste Airline der Deutschen

by Redaktion | 15. Juni 2015 10:19

Bei einer Umfrage ist die Fluggesellschaft Condor mehrheitlich als „Beliebteste Airline“ genannt worden. Der Ferienflieger setzte sich dabei gegen sieben weitere Airlines durch. Besonders das Verhältnis von Preis und Leistung wurde gelobt.

Bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit sicherte Condor sich den Titel „beliebteste Fluggesellschaft“ und setzte sich mit 75,4 von 100 Punkten gegen sieben weitere Anbieter durch. Durchgeführt wurde die Umfrage vom Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ) im Auftrag des Fernsehsenders n-tv. Bereits 2012 wurde Condor auf den ersten Platz der Airlines mit der höchsten Kundenzufriedenheit gewählt.

Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, freut sich über die Auszeichnung: „Unser Produkt, den Service und das Angebot passen wir laufend an die Wünsche unserer Kunden an.“ Die befragten Gäste zeigten sich in diesem Jahr besonders mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Auch in den Kategorien Service und Flugangebot hatte der Ferienflieger die Nase vorne.

Auch Ärgernisse wurden abgefragt
1407 Bewertungen von Kunden, die in den letzten zwölf Monaten mindestens eine Flugreise unternommen hatten, wurden in der Online-Umfrage berücksichtigt. Punkte konnten in den Kategorien Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Flugangebot und Zuverlässigkeit/Sicherheit vergeben werden. Auch Kundenärgernisse und die Weiterempfehlungsbereitschaft flossen in die Gesamtwertung mit ein. Bei Condor fiel der Anteil an Kunden, die über ein negatives Erlebnis berichteten, mit gut sieben Prozent am niedrigsten aus. (HM)

- Anzeige -

Source URL: http://www.aquanaut.ch/condor-laut-umfrage-erneut-beliebteste-airline-der-deutschen/