Science Days in Quseir
Das Riff in der El Quadim Bay im ägyptischen Quseir ist eines der schönsten und artenreichsten Hausriffe im Roten Meer. Doch auch aus archäologischer Sicht ist die Bucht etwas ganz besonderes. Hier lag eine der bedeutendste Häfen- und Handelsstädte der berühmte Pharaonin Hatschepsut.
Vom 19. bis 24. November 2019 finden hier die ersten Extra Divers Science Days statt. Jeder Gast kann im Rahmen seines normalen Aufenthaltes mit dem VDST Meeresbiologen Ralph O. Schill und dem Archäologischen Forschungstaucher Gerd Knepel in die Welt der Meeresbiologie und Archäologie eintauchen.
Verwandte Artikel
Lernen vom Profi – Wracktour mit u/w-Fotograf Kurt Amsler
Hören, Sehen, Machen: Der bekannte Unterwasserfotograf Kurt Amsler lädt Ende September zu einer Wracktour ans Mittelmeer. Getaucht wird nahe Marseille. Eigentlich war die Tour schon ausgebucht, jetzt sind zwei Plätze frei geworden.
Neues Wrack vor Panama City Beach versenkt
Vor Panama City Beach, einem Taucheldorado im Norden Floridas, wurde ein neues Wrack versenkt. Das einstige Casinoschiff El Dorado wurde zwölf Meilen vor der Küste ins Wasser gelassen.
Am 01.10.2018 verstarb Manfred Balzer
Nach schwerer Krankheit verstarb Manfred Balzer am 01.10.2018
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


