Manta Diving Center Madeira vermittelt jetzt auch Appartements
Das Manta Diving Center auf Madeira weitet sein Angebot aus. Jetzt können Urlauber über das Tauchcenter auch zwei Ferien-Appartements buchen.
Das Blumenfest auf Madeira „Festa do Flor“ findet traditionell seit 1955 immer am zweiten Wochenende nach Ostern in Funchal zur Begrüssung des Frühlings statt. Da Madeira dank der Nähe zu Afrika und dem Golfstrom aber nicht nur über Wasser tropisch beeinflusst ist, sieht man auch Unterwasser viele bekannte tropische Vertreter. Neben Papageifischen, Trompetenfischen und Kugelfischen gelten vor allem die prächtigen Zackenbarsche als die heimlichen Stars. Bis zu 60 Jahre können sie alt werden.
Als einzige deutsche Basis liegt das familiär geführte Manta Diving Center direkt im UW-Naturschutzpark Madeiras. Weitere Pluspunkte der Basis sind die vier grossen Hausriffspots mit bis zu 34 m Tiefe und die Einstiege dazu, die allesamt nur eine Gehminute von der Basis entfernt liegen. Das macht das Manta Diving Center ideal für Schnorchler, Anfänger, erfahrene und fortgeschrittene Taucher aber auch nichttauchende Familien.
Gesamtpaket aus Wohnen und Tauchen
Das Gesamtpaket aus Wohnen und Tauchen macht einen Urlaub auf Madeira erst richtig rund. Empfohlen werden die Galo Resort Hotels direkt bei der Basis. Gänzlich neu erbaut und damit perfekt für Individualisten, die eine private Unterkunft bevorzugen, sind zwei Appartements, die ebenfalls über das MDC Madeira gebucht werden können. (HM)
Mehr unter: Tel. (Fax): +351 / 291 93 55 88, stefan@mantadiving.com
Verwandte Artikel
Nach dem Wirbelsturm in Fidschi
Aufräumarbeiten nach Zyklon „Winston“ auf Fidschi
Flughäfen wieder offen – Alle Airlines mit regulärem Flugplan –Viele Unterkünfte unbeschadet und geöffnet – Manche Hotels und Resorts nehmen Betrieb in den nächsten Tagen wieder auf
Wracks, Mondfische und Korallen – die schönsten Tauchspots in El Gouna
Abtauchen im Roten Meer: Angenehme Wassertemperaturen, Artenvielfalt, Schiffswracks und bewachsene Korallenwände — für Taucher ist die ägyptische Lagunenstadt El Gouna der ideale Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Ausflüge in die Unterwasserwelt. Je nach Können und Erfahrung wählen Tauchsportler
Fernweh und Abenteuer – Mit Waterworld zum Baikalsee
Der österreichische Reiseveranstalter Waterworld ist bekannt für seine ausgefallenen Tauchreise-Ziele. Auch im Jahr 2015 gibt es wieder besondere Schmankerl im Programm, etwa den Baikalsee.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

