Am 01.10.2018 verstarb Manfred Balzer

Am 01.10.2018 verstarb Manfred Balzer

Manfred Balzer kann auf ein erfülltes und bewegtes Leben zurückblicken.

Über Jahrzehnte prägte er die Tauchbranche.

 

Manfred war seit seinen ersten Taucherfahrungen in den 70er Jahren fasziniert und widmete sein berufliches Leben diesem einzigartigen Sport. Zunächst gründete und leitete er über viele Jahre den Reiseveranstalter „Air Aqua Reisen“, bis er gegen Ende der 80er Jahre mit seiner Frau Ruth Balzer die heutige Ausbildungsorganisation i.a.c. gründete.

 

Nachdem Ruth das Unternehmen über lange Zeit erfolgreich führte, kehrte Manfred nach ihrem Tod 2008 als Geschäftsführer zurück. Zusammen mit seinen Kindern Jule und Henrik führten sie das Unternehmen bis 2015 weiter. Im Alter von 77 Jahren übergab Manfred die Geschäftsführung an seine Kinder und zog sich in seinen wohlverdienten Ruhestand zurück.

 

Neben seinem beruflichen Erfolg und der Bereitschaft immer wieder neue Wege zu gehen, war Manfred aber vor allem eines – ein Familienmensch.

 

In tiefer Trauer werden wir Manfred als gradlinigen, aufrichtigen und liebevollen Menschen in Erinnerung behalten.

 

Nach schwerer Krankheit verstarb Manfred Balzer am 01.10.2018.

 

Die Beisetzung fand im Kreise seiner Familie statt.


Verwandte Artikel

Polynesische Abenteuer – Tuamotu und die Marquesas

Ab 2017 werden von Waterworld mehrere Spezialcharter in die entlegensten Winkel Französisch Polynesiens angeboten. Während die Atolle und Inseln von TUAMOTU mit ihren Unterwasserhighlights rund um Fakarava und Rangiroa eingefleischten Szene-Profis bereits ein Begriff sind, gilt die Tour in die Marquesas als echte Explorertour,

Neustart auf den Philippinen

Bereits Ende letzten Jahres verkündeten die Philippinen erste Öffnungsschritte, die durch das Auftauchen der Omikron-Variante vorübergehend ausgesetzt wurden. Nun ist es offiziell: Ab dem 10. Februar 2022 können vollständig geimpfte Touristen aus Ländern mit hoher Impfquote, darunter auch Deutsche, Österreicher und Schweizer, mit einem maximal 48 Stunden alten, negativen PCR-Test einreisen.

Schutzraum für Korallen

In Guadeloupe, vor der Insel Cochon, entsteht ein Unterwasserzentrum für tropische Korallen. Die Eröffnung ist für Anfang kommenden Jahres geplant.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.