Kostenfreies Visum Sinai
Ägypten
Die Chamber of Diving and Water Sports (CDWS) informiert
Nach wie vor zwei verschiedene Einreisevisa
- Gäste, die Tauchsafaris an Bord gebucht haben und planen, ausserhalb des Küstengebietes zwischen Aqaba und Ras Mohamed zu tauchen, müssen das kostenpflichtige „grosse“ ägyptische Visum erwerben. Die Kosten für dieses Visum betragen 25 US$. Es ist 30 Tage gültig. Kunden können es im Büro der „Misr Banque“ am Ankunftsflughafen erhalten. Dieses Visum kann z.B. im Visabüro von Nabq erneuert werden. Informationen zur Visumerneuerungsgebühr und zur Gültigkeitsdauer des Visums erhalten Sie bei der Nabq-Visabehörde. Diese ist je nach Nationalität unterschiedlich.
- Gemäss einer Richtlinie, die vom Ras Mohamed National Park genehmigt wurde, liegt der Tauchplatz „Dunraven“ innerhalb der oben benannten Grenze im Ras Mohamed Nationalpark und ist damit durch das kleine kostenlose Sinai-Visum abgedeckt. Die Durchführung der Aktivitäten muss allerdings gemäss der beigefügten Richtlinie gewährleistet sein. Kunden, die nicht über ein vollständiges ägyptisches Visum verfügen, sind über die in der beigefügten Richtlinie genannten Bereiche hinaus nicht zugelassen.
- Die CDWS fordert alle Anbieter von Tauch- und Wassersportdiensten nachdrücklich auf, sich an die oben genannten Informationen zu halten. Verstösse führen zu Strafen für den Diensteanbieter, deren technische Manager und Bootführer bzw. Ausbilder. Auch für Reisebüros ist es sehr wichtig, diese Informationen an ihre Kunden weiterzuleiten, um Schaden von ihnen abzuwenden.
gez. Kammer für Tauchen und Wassersport – CDWS
Guidelines & Regulations South Sinai
Verwandte Artikel
Besondere Tauchplätze weltweit
Tauchen ist eines der beliebtesten Hobbys der Deutschen und besonders im Urlaub nutzen viele Tauchbegeisterte die Zeit, um ihrer Leidenschaft nachzugehen. Denn nicht nur über dem Wasser bieten die Urlaubsdestinationen unvergessliche Begegnungen, auch die Unterwasserwelt wartet mit fantastischen Erlebnissen und wunderschönen Riffen auf. Hier sind einige der schönsten Tauchplätze weltweit, vom Mittelmeer, über Afrika und die Karibik, bis nach Mittelamerika:
Tannheimer Tal Schauplatz für Weltrekord: Schweizer Peter Colat bricht Weltrekord im Apnoe-Streckentauchen
Unter der Eisfläche des zugefrorenen Vilsalpsees konnte Peter Colat in zwei unterschiedlichen Disziplinen des Apnoe-Streckentauchens einen neuen Weltrekord aufstellen
Brüder retten Hammerhai
Mit blossen Händen zieht ein Mann einen Hammerhai aus dem Wasser. Was er in seinem Maul sieht, schockiert alle Umstehenden und helfen bei der Rettung.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

