Die Tote aus Kabine 2

Die Tote aus Kabine 2

Wenn die Wahrheit zusammen mit dem Schiff versinkt

Die Zunahme an Unfälle bei Tauchsafarischiffen hat die gesamte Taucherwelt aufgeschreckt. Aber darf man bei Preisen unter 1000.- Euro für eine Safari im Roten Meer über Sicherheitsmängel an Bord überrascht sein? Und verwundert es wirklich, wenn Ägyptische Behörden alles dafür tun, Katastrophen kleinzureden und die Unzulänglichkeiten ihrer Landsleute zu vertuschen, wo doch der (Tauch-)Tourismus von solch essentieller Bedeutung für das Land ist? Nun hat das Magazin STERN den Untergang der „Sea Legend“ exemplarisch rekonstruiert, bei dem eine deutsche Taucherin ums Leben gekommen ist.

https://www.stern.de/politik/schiffsungluecke-im-roten-meer–die-tote-aus-kabine-2-35218746.html

Hört euch den aufrüttelnden Bericht an, und lasst euch in Zukunft noch mehr von Reiseexperten eures Vertrauens beraten, bevor ihr die nächste Tauchsafari bucht. Der Preis alleine ist nicht alles. Obendrein gibt es auch andere Länder und Anbieter, die weniger lax mit Sicherheitsbestimmungen umgehen.

Harald Mielke


Verwandte Artikel

Euro-Divers News

Das Team der Euro-Divers wird auf der Interdive in Friedrichshafen am PADI Stand vertreten sein. Wer Informationen über die Destinationen Kroatien, Spanien, Ägypten und Malediven sucht, wird dort kompetente Gesprächspartner finden.

Lange Nacht des Tauchens

Am Samstag, den 05.11.16 präsentiert die Kulturfabrik Moabit nunmehr das elfte Jahr in Folge die populäre „Lange Nacht des Tauchens“ in Berlin. Diese einzigartige Veranstaltung widmet sich ganz dem Thema Tauchen. Filmvorführungen, Fachvorträge und Informationsstände

Wie ein Videoclip zum Schutz der Korallenriffe beitragen kann

Vier Minuten und 27 Sekunden dauert der Videoclip, den Vanessa Cara-Kerr ins Internet gestellt hat. Sie erzählt damit die „Coral Love Story“. Ihre bunte Animation sieht zwar niedlich aus, hat aber einen ernsten Hintergrund.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.