Die Tote aus Kabine 2
Wenn die Wahrheit zusammen mit dem Schiff versinkt
Die Zunahme an Unfälle bei Tauchsafarischiffen hat die gesamte Taucherwelt aufgeschreckt. Aber darf man bei Preisen unter 1000.- Euro für eine Safari im Roten Meer über Sicherheitsmängel an Bord überrascht sein? Und verwundert es wirklich, wenn Ägyptische Behörden alles dafür tun, Katastrophen kleinzureden und die Unzulänglichkeiten ihrer Landsleute zu vertuschen, wo doch der (Tauch-)Tourismus von solch essentieller Bedeutung für das Land ist? Nun hat das Magazin STERN den Untergang der „Sea Legend“ exemplarisch rekonstruiert, bei dem eine deutsche Taucherin ums Leben gekommen ist.
https://www.stern.de/politik/schiffsungluecke-im-roten-meer–die-tote-aus-kabine-2-35218746.html
Hört euch den aufrüttelnden Bericht an, und lasst euch in Zukunft noch mehr von Reiseexperten eures Vertrauens beraten, bevor ihr die nächste Tauchsafari bucht. Der Preis alleine ist nicht alles. Obendrein gibt es auch andere Länder und Anbieter, die weniger lax mit Sicherheitsbestimmungen umgehen.
Harald Mielke
Verwandte Artikel
Bali – Die gesamte Insel in einem Urlaub mit ROGER TOURS erleben
ROGER TOURS empfiehlt Bali-Besuchern, in einem Urlaub am besten gleich mehrere Gebiete unter und über Wasser zu erkunden. Die Insel der Götter ist zu vielseitig und bietet so viele Attraktionen, dass man sich nicht nur an einem Platz aufhalten sollte.
AQUANAUT on Tour – Die ABC-Inseln und ein Schuss Kuba
Schon die Namen „Aruba“, „Bonaire“ und „Curacao“ versprechen karibisches Flair pur. Dabei sind die einst zu den Niederländischen Antillen zählenden Inseln doch eher untypische Vertreter. Ganz im Süden der Karibik gelegen – der Nordküste Venezuelas bereits vorgelagert – dominieren eher überraschende Kakteenwälder als überbordende Palmenhaine.
Norwegen – Wo das Abenteuer zuhause ist
Nord-Norwegen, wo das Abenteuer zuhause ist. Wildlife nördlich des Polarkreises.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

