dive and paint – Charity-Taucher malen unter Wasser für den guten Zweck

dive and paint – Charity-Taucher malen unter Wasser für den guten Zweck

Die skurrile Aktion heißt „dive & paint“. Dazu braucht Extremsportler Remo Läng nur 30 Taucher, wasserfeste Leinwände und Wachsmalstifte. Das ist sein Charity-Konzept für Sonntag, 12. Juli, im Bielersee bei Tüscherz in der Schweiz. Die Kunstwerke will der Organisator versteigern, den Erlös daraus spenden.

Wer reichlich Spenden sammeln will, der braucht eine gute Idee. Eine solche hatte der Extremsportler Remo Läng. Er und das Team seines Tauchsport-Geschäfts „deep-world“ veranstalten am Sonntag, 12. Juli, das Event „dive & paint“. Im Bielersee bei Tüscherz in der Schweiz versenken die Charity-Taucher dafür in Tiefen von bis zu 30 Metern wasserfeste Leinwände. Sicherheitstaucher fixieren sie unter Wasser. Mit Wachsmalstiften können die Teilnehmer so an diesen Malstationen Kunstwerke unter der Wasseroberfläche erschaffen.

Buddy-System zur Sicherheit

Dive & Paint

Das deep-world-Team organisiert das Event dive & paint. (Fotos: deep-world)

Bislang haben sich mehr als 30 Taucher zu dem Event angemeldet. Zur Sicherheit tauchen sie am Sonntag nur im Buddy-System, keiner geht alleine auf Tauchgang. Unter den Teilnehmern sind auch viele Schüler, die sich an der Aktion beteiligen. Jede Malstation hat ein festes Motto und jeder Taucher darf sich dort nur drei Minuten aufhalten. So will Veranstalter Remo Läng verhindern, dass es zu Staus vor den Malstationen kommt.

Versteigerung im Tauchgeschäft
Die Unterwasser-Kunst versteigert Remo Läng am Samstag, 18. Juli, in seinem Tauchgeschäft in Brügg. In dem Laden stellen die Charity-Taucher auch ein „Spendenkässeli“ auf, um die Besucher der Auktion zu animieren, noch ein paar zusätzliche Franken zu geben. Das Geld geht an die Stiftung Theodora. Sie vermittelt Klinik-Clowns an die Kinderstationen von Krankenhäusern. Remo Läng organisiert regelmäßig solche Spenden-Events. 2014 startet er mit einem kostenlosen Schnuppertauchen im Bielersee. (red)

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Kreuzfahrt – Die „MS Berlin“ fährt ab Dezember durch das Rote Meer

Neuigkeiten für Kreuzfahrt-Fans: Der Veranstalter FTI Cruises positioniert die „MS Berlin“ im Winter 2015/16 im Roten Meer. Besonderes Höhepunkt: Bei zwei Reisen tritt auf dem Kreuzfahrtschiff der Schlager-Barde Heino auf.

Subgear überarbeitet die bewährte Neoprenanzug-Linie „Definition“

Hersteller Subgear hat seine Neoprenanzug-Linie „Definition“ überarbeitet. Die Anzug-Serie hat Subgear bereits seit 1999 im Sortiment. Seitdem sind sie ständig weiterentwickelt worden. Jetzt war die Farbgebung an der Reihe.

Die Kanarischen Inseln veranstalten Foto-Wettbewerb

Underwater Love: Die Kanarischen Inseln veranstalten Foto-Wettbewerb

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.