Mit diesem Wagen rollt der Kompressor direkt an den Tauchplatz

Mit diesem Wagen rollt der Kompressor direkt an den Tauchplatz

Bei Tauchplätzen, die weit abgelegen sind, kann ein eigener Kompressor vor Ort nötig sein. Der Hersteller Bauer hat jetzt einen neuen Rollwagen entwickelt, mit dem der Kompressor mobil wird.

(Fotos: Hersteller)

(Fotos: Hersteller)

Die Modelle der „Compact-Line“ zählen zwar schon zu den kleinsten und kompaktesten Geräten in der Bauer-Produktpalette. Trotzdem bringen die Kompressoren rund 45 Kilogramm auf die Waage. Damit die Geräte dennoch möglichst komfortabel zum Tauchplatz gebracht werden können, hat der Hersteller nun einen fahrbaren Untersatz für die „Compact-Line“-Kompressoren entwickelt. So können die Kompressoren auch an abgelegene Tauchplätze transportiert werden.

Die Rollwagen sind so konstruiert, dass die Kompressor-Modelle „Junior II“ oder der „Oceanus“ darauf Platz finden. Bauer verspricht, dass nur wenige Handgriffe nötig sind, um den Kompressor „bombensicher“ zu fixieren.

Extra breite Reifen
Am Tauchplatz angekommen, muss der 45-Kilo-Kompressor nicht vom Rollwagen heruntergehoben werden. Er ist so konstruiert, dass das Gerät direkt auf dem Wagen betrieben werden kann. Zudem hat der Hersteller extra breite Luftreifen am Wagen montiert – so soll er auch auf grobem oder sandigem Untergrund mobil bleiben. Der abnehmbare Handgriff ist in der Länge verstellbar und kann so an die Körpergröße des Menschen angepasst werden, der den Wagen zieht. (tap)

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Der neue WATERPROOF W80

Der W80 von Waterproof wurde entwickelt, um der grossen Nachfrage von komfortablen und warmen, aber auch hochflexiblen Nasstauchanzügen nachzukommen. Der W80 empfiehlt sich für kälteres Wasser und passt gut zu Tauchern, die den Wunsch haben, sich komfortabel und warm in moderaten Tiefen aufzuhalten. Das Ultraflex Neopren des W80 gewährleistet eine gut sitzende Passform mit minimalem Wasseraustausch und eine starke Dehnfähigkeit. Dadurch passt der W80 Menschen mit den unterschiedlichsten Körperformen und Figuren.

Bauer Kompressoren investiert in Wachstum und neue Maschinen

Wachstum und Fortschritt: Die Bauer Group hat im März ein neues Werk in der bayrischen Gemeinde Geretstried eröffnet. Derzeit investiert Bauer in neue Produktionsmaschinen. Mit Bauer Kompressoren wird weltweit Luft in Tauchflaschen gefüllt.

Tauchmasken mit Korrekturgläsern

Tauchmasken mit Korrekturgläsern, denn gutes Sehen ist eine Voraussetzung für einen entspannten Tauchgang.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.