Die Sharkschool zieht um – Neues Hauptquartier ab dem Jahr 2016
Die Sharkschool von Dr. Erich Ritter zieht um. Ab 2016 wird sich das Hauptquartier auf der Bahamas-Insel Eleuthera befinden. Die Gewässer rings um die Insel genießen den Ruf, besonders reich an Haien zu sein.
Haie, Sonne, Strand satt: Damit empfängt die kleine Bahamas-Insel Eleuthera ihre Gäste. Bald wird hier die Sharkschool ihr Hauptquartier haben. Hai-Freunde dürfen darauf hoffen, in den Gewässern viele unterschiedliche Arten anzutreffen, wie zum Beispiel Karibische Riffhaie, Schwarzspitzen-, Zitronen-, Ammen- sowie unter Umständen auch Weissspitzen-Hochseehaie.
Das erste Seminar mit Erich Ritter auf der Insel Eleuthera findet bereits statt vom 8. bis zum 15. September 2015. Behandelt werden verschiedene Aspekte von Hai-Unfällen. „Dieses sogenannte ,Biss-Seminar‘ richtet sich an alle, die Haiunfälle wirklich verstehen wollen, und die neugierig sind auf Wissen, das in keinem Buch zu finden ist. Der spannende und praxisnahe Workshop ist unseres Wissens der weltweit einzige dieser Art“, heißt es bei den Veranstaltern.
Riffe, Steilwände, Tunnel
Taucher finden auf Eleuthera für karibische Verhältnisse schöne, sehenswerte Riffe, Steilwände, Tunnel, Boiling Holes… In der tauchfreien Zeit zeigt sich Eleuthera mit Karibikflair und entspannter Lebensart unter tropischer Sonne. Zum Aktiv-Urlauben und Relaxen gibt es verschiedene Möglichkeiten in der Natur, an Traumstränden und mit verlässlichen Standards in Sachen Komfort und Sicherheit.
Das von zwei Seiten von glasklarem Wasser eingerahmte Cape Eleuthera Resort ist der Ort, wo die „Sharkschüler“ und ihre Begleitungen unterkommen. Es bietet alles, was zu einem Urlaubserlebnis dazugehört: Panorama-Aussicht, Bahamas-Feeling und – für alle die es mögen – kühle Schirmchendrinks. Das Team von Al Curry und Oceanfox Cotton Bay sorgt für den praktischen Seminarteil – der Hai-/Mensch-Interaktion im Freiwasser.
„Es ist einfach der Urlaubswert der Insel, die Haivielfalt und das gesamte logistische Drumherum, das unsere Kurs-Teilnehmer mitsamt Anhang hier so verwöhnt“, sagt Dr. Erich Ritter, Gründer der Sharkschool. „Wir freuen uns sehr, ab 2016 unser Hauptquartier auf Eleuthera zu haben.“ (HM/tap)
Verwandte Artikel
SCUBAPRO lässt Taucherherzen höher schlagen – Erste Stufe geschenkt
Wer ein komplettes Atemregler-Set von SCUBAPRO, bestehend aus erster und zweiter Stufe inklusive Octopus, kauft, bekommt die gleiche erste Stufe noch einmal gratis dazu! Vor allem für Kaltwasser-Taucher, die mit zwei Systemen unterwegs sind, ein äusserst attraktives Angebot.
Giant Squids Abzu – Computerspiel für Taucher soll 2016 erscheinen
Bereits auf der Computerspiel-Messe E3 in Los Angeles hat Giant Squid Games das Game Abzu angekündigt. Bei einer Pressekonferenz von Sony stellte der Indieentwickler das Adventure für Taucher vor. Erscheinen soll es 2016.
Pioniere des Tauchens, Teil 6 – Guillaume Amontons‘ Druck-Experiment
Der gehörlose Guillaume Amontons entdeckte den Zusammenhang zwischen Temperatur und Druck eines Gases. Für die Tauchtechnik spielt das eine große Rolle. Amontons wurde aber durch eine andere Entdeckung berühmt.