In Gedenken an Jürgen Warnecke

In Gedenken an Jürgen Warnecke

Ruhe in Frieden lieber Jürgen!

Die Nachricht über Deinen Tod erfüllt mich mit Trauer – und Wehmut.

Du warst es, der sich im VDST maßgeblich für den Aufbau des Fachbereiches Foto und Video und die Ausbildung der ersten UW-Foto-Instruktoren eingesetzt hat. Knapp 30 Jahre liegt das nun zurück. Unvergesslich ist mir unser gemeinsames Wochenende am Fernsteinsee. Mit der dort erfolgreich absolvierten Prüfung zum UW-Fotoinstruktor II nahm auch meine Karriere im Tauchjournalismus ihren Anfang – und mein Leben eine ganz neue Wendung. Für Deine Unterstützung und Dein Vertrauen werde ich Dir immer dankbar sein.

Mein Mitgefühl gilt Deiner Familie und all Deinen Lieben.

In stillem Gedenken

Harald Mielke

im Namen der gesamten Aquanaut-Redaktion


Verwandte Artikel

WALHAI-SAISON GO BIG! DIE GIGANTEN KOMMEN!

Hast Du Lust mit dem grössten Fisch der Weltmeere zu schwimmen? Walhaie migrieren jedes Jahr zur Isla Contoy im Norden der Yucatan-Halbinsel um sich vom Plankton, Krill und kleinen Fischen der warmen nährhaften Karibik zu ernähren.

Rechtsgutachten: EU verstößt gegen internationales Fischereirecht

Wenige Tage vor dem Beginn der Jahrestagung der Fischerei-Konvention ICCAT (International Commission for the Conservation of Atlantic Tunas) zeigt ein Rechtsgutachten, dass die Verhandlungsposition der Europäischen Union gegen das Fischereirecht der Vereinten Nationen verstößt.

SSI-Horizonte erweitern

Länger und tiefer tauchen, unberührte Riffe, Wracks oder Höhlen entdecken – Welcher Taucher wünscht sich das nicht? SSI bietet mit den neuen Extended Range Ausbildungsprogrammen einzigartige Möglichkeiten für Sporttaucher noch einen Schritt weiterzugehen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.