In Gedenken an Jürgen Warnecke

In Gedenken an Jürgen Warnecke

Ruhe in Frieden lieber Jürgen!

Die Nachricht über Deinen Tod erfüllt mich mit Trauer – und Wehmut.

Du warst es, der sich im VDST maßgeblich für den Aufbau des Fachbereiches Foto und Video und die Ausbildung der ersten UW-Foto-Instruktoren eingesetzt hat. Knapp 30 Jahre liegt das nun zurück. Unvergesslich ist mir unser gemeinsames Wochenende am Fernsteinsee. Mit der dort erfolgreich absolvierten Prüfung zum UW-Fotoinstruktor II nahm auch meine Karriere im Tauchjournalismus ihren Anfang – und mein Leben eine ganz neue Wendung. Für Deine Unterstützung und Dein Vertrauen werde ich Dir immer dankbar sein.

Mein Mitgefühl gilt Deiner Familie und all Deinen Lieben.

In stillem Gedenken

Harald Mielke

im Namen der gesamten Aquanaut-Redaktion


Verwandte Artikel

Wal bei Bergen getötet

Am Wochenende musste auf der Insel Sotra, westlich von Bergen, ein Wal getötet werden weil er immer wieder in Richtung Land schwann. Forscher der norwegischen Universität Bergen haben 30 Plastiktüten und jede Menge Mikroplastik im Magen des Wales gefunden.

Deutscher Taucher bei Alanya tot geborgen

Deutscher Taucher bei Alanya tot geborgen: Die Küstenwache hat den seit Donnerstag vermissten 33-Jährigen leblos aufgefunden.

Geheimnis des „Bachforellen-Sterbens“ gelüftet

Jeden Sommer gehen in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz massenhaft Bachforellen zugrunde.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.