In Gedenken an Jürgen Warnecke

In Gedenken an Jürgen Warnecke

Ruhe in Frieden lieber Jürgen!

Die Nachricht über Deinen Tod erfüllt mich mit Trauer – und Wehmut.

Du warst es, der sich im VDST maßgeblich für den Aufbau des Fachbereiches Foto und Video und die Ausbildung der ersten UW-Foto-Instruktoren eingesetzt hat. Knapp 30 Jahre liegt das nun zurück. Unvergesslich ist mir unser gemeinsames Wochenende am Fernsteinsee. Mit der dort erfolgreich absolvierten Prüfung zum UW-Fotoinstruktor II nahm auch meine Karriere im Tauchjournalismus ihren Anfang – und mein Leben eine ganz neue Wendung. Für Deine Unterstützung und Dein Vertrauen werde ich Dir immer dankbar sein.

Mein Mitgefühl gilt Deiner Familie und all Deinen Lieben.

In stillem Gedenken

Harald Mielke

im Namen der gesamten Aquanaut-Redaktion


Verwandte Artikel

Malediven: Ausnahmezustand im Urlaubsparadies verhängt

Die Regierung der Malediven hat einen 15 Tage langen Ausnahmezustand über den Inselstaat im Indischen Ozean verhängt.

Ruderer und Fußballer – Immer mehr Sportler werben für den Meeresschutz

Der Deutsche Ruderverband präsentiert bei der U-23-Weltmeisterschaft in Plovdiv das Panda-Logo. Mit dem WWF werben sie für nachhaltige Wassernutzung. Die Kombination hat Erfolg. Das weiß man auch beim Fußball.

Korallenriffe aus einer Koralle wieder herstellen

Jahrzehntelang forschte der Marinebiologe David Vaughan an einer Methode Korallen schneller wachsen zu lassen um hiermit zur Luftreinhaltung und eventuellen Behandlung von Krebs und Tumoren.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.