Mit der Norseman nach Korsika
Vom 13.08 bis 26.08.17 fährt die Norseman zu den schönsten Tauchplätzen Korsikas. Wracks, Steilwände, Zackenbarsche, riesige Barrakudaschwärme und vieles mehr erwarten die maximal 6 Gäste an Bord. Die geplante Reise führt von Elba über Capraia zum Nordkap und an der Westküste entlang Richtung Süden. Das Unterwasserschutzgebiet der Lavezziinseln in der Strasse von Bonifacio bietet weitere unvergessliche Tauchplätze. Danach geht es an der Ostküste entlang zurück Richtung Elba. Wenn es das Wetter zulässt ist als besonderer Leckerbissen ein Besuch des Scoglio Arica westlich von Montecristo geplant. Onlineanmeldung : http://norseman.events/onlinebuchung/buchungsformular
Verwandte Artikel
Trip der Superlative: Ecuador & Weltnaturerbe Galapagos
Auf dieser Extra-Tour mit extratour werden die Naturwunder des Galapagos Archipels im pazifischen Ozean erkundet. Zunächst verbringt die Gruppe einige Tage auf der Insel Santa Cruz im Hotel Silberstein, um von hier aus auf Landausflügen die unvergleichbare Tierwelt über Wasser kennenzulernen.
Seltene Hai-„Kinderkrippe“ vor Galápagos-Inseln gefunden
Ecuadors Nationalparkverwaltung spricht von einer „sehr bedeutenden Entdeckung“: Forscher sind auf ein weiteres Aufzuchtgebiet von Hammerhaien gestoßen.
Rechtsgutachten: EU verstößt gegen internationales Fischereirecht
Wenige Tage vor dem Beginn der Jahrestagung der Fischerei-Konvention ICCAT (International Commission for the Conservation of Atlantic Tunas) zeigt ein Rechtsgutachten, dass die Verhandlungsposition der Europäischen Union gegen das Fischereirecht der Vereinten Nationen verstößt.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


