Taucher vor Mallorca nach Harpunen-Treffer schwer verletzt

Taucher vor Mallorca nach Harpunen-Treffer schwer verletzt

Eine Harpune hat einen 19-Jährigen beim Tauchen auf der Ferieninsel Mallorca schwer verletzt. Mit Freunden wollte er im Meer Fische jagen. Dabei passierte der Unfall. Bekannt wurde die Sache erst am Montag.

Der 19-Jährige Mann war mit Freunden vor der Küste der Gemeinde Son Servera im Wasser. Die Gruppe wollte dort, vor der Ostküste Mallorcas, Fische jagen. Ein 17-Jähriger legte eine der Harpunen kurz auf einem auf dem Wasser ragenden Felsen ab. Durch eine Welle löste sich der Schuss.

Harpune bohrte sich in die Brust
Die Harpune traf den 19-jährigen Taucher in die Brust. Das Metallgeschoss bohrte sich fünf Zentimeter in seinen Körper und verletzte dabei die Lunge. Der Zustand des Mannes ist mittlerweile stabil.

Ärzte stabilisierten Taucher am Strand
Der Notarzt stabilisierte den Taucher auf einer Badeliege direkt am Strand von Son Servera. Im Krankenhaus im 18 Kilometer entfernten Manacor behandelten ihn die Ärzte stationär. Er befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung, wie das Mallorca Magazin berichtet. (red)

- Anzeige -


Verwandte Artikel

GROSSE WIEDERERÖFFNUNG – PHILIPPINEN MIT MAGIC RESORTS

Nachdem die Philippinen im Februar nach 2 Jahren Pandemie endlich ihre Grenzen wieder geöffnet haben, freuen sich auch die Magic Resorts wieder Gäste in ihren zwei renommierten Tauchresorts in den Visayas (Zentralphilippinen) willkommen zu heißen.

Tec-Tauchen für den Frieden

Die Seekriegsstätten des Ersten Weltkrieges gehören zu unserem Unterwasserkulturgut und sind Faszination und Erinnerung zugleich. Sie ermöglichen Aussagen zur Kultur- und Umweltgeschichte, bieten einen Zugang zur Vergangenheit und tragen zum besseren Verständnis der Geschichte bei.

Tipps für die Pflege – So hält die Tauchausrüstung länger durch

Mit der richtigen Pflege hält die Tauchausrüstung länger durch. Wer gut mit seinem Equipment umgeht, kann die Zeit bis zum Neukauf von teuren Ausrüstungsteilen verlängern. Und zugleich fördert er seine eigene Sicherheit beim Tauchen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.