dive and paint – Charity-Taucher malen unter Wasser für den guten Zweck
Die skurrile Aktion heißt „dive & paint“. Dazu braucht Extremsportler Remo Läng nur 30 Taucher, wasserfeste Leinwände und Wachsmalstifte. Das ist sein Charity-Konzept für Sonntag, 12. Juli, im Bielersee bei Tüscherz in der Schweiz. Die Kunstwerke will der Organisator versteigern, den Erlös daraus spenden.
Wer reichlich Spenden sammeln will, der braucht eine gute Idee. Eine solche hatte der Extremsportler Remo Läng. Er und das Team seines Tauchsport-Geschäfts „deep-world“ veranstalten am Sonntag, 12. Juli, das Event „dive & paint“. Im Bielersee bei Tüscherz in der Schweiz versenken die Charity-Taucher dafür in Tiefen von bis zu 30 Metern wasserfeste Leinwände. Sicherheitstaucher fixieren sie unter Wasser. Mit Wachsmalstiften können die Teilnehmer so an diesen Malstationen Kunstwerke unter der Wasseroberfläche erschaffen.
Buddy-System zur Sicherheit
Bislang haben sich mehr als 30 Taucher zu dem Event angemeldet. Zur Sicherheit tauchen sie am Sonntag nur im Buddy-System, keiner geht alleine auf Tauchgang. Unter den Teilnehmern sind auch viele Schüler, die sich an der Aktion beteiligen. Jede Malstation hat ein festes Motto und jeder Taucher darf sich dort nur drei Minuten aufhalten. So will Veranstalter Remo Läng verhindern, dass es zu Staus vor den Malstationen kommt.
Versteigerung im Tauchgeschäft
Die Unterwasser-Kunst versteigert Remo Läng am Samstag, 18. Juli, in seinem Tauchgeschäft in Brügg. In dem Laden stellen die Charity-Taucher auch ein „Spendenkässeli“ auf, um die Besucher der Auktion zu animieren, noch ein paar zusätzliche Franken zu geben. Das Geld geht an die Stiftung Theodora. Sie vermittelt Klinik-Clowns an die Kinderstationen von Krankenhäusern. Remo Läng organisiert regelmäßig solche Spenden-Events. 2014 startet er mit einem kostenlosen Schnuppertauchen im Bielersee. (red)
Verwandte Artikel
50 Jahre boot Düsseldorf: Feiern Sie mit!
Ab nächsten Samstag ist es soweit: Die boot Düsseldorf feiert ihren 50. Geburtstag! Lassen Sie sich die größte Wassersportparty der Welt nicht entgehen und freuen Sie sich auf eine Messe, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt!
Schutz im Ausland – Welche Versicherungen für die Reise nötig sind
Während viele Taucher ohnehin eine Tauchversicherung haben, stellt sich für ihre mitreisenden Familienmitglieder vor dem Urlaub die Frage, wie sie sich gegen Risiken absichern können. Die Verbraucherzentrale gibt Tipps.
Ultimative Buckelwal-Safari
Pro Dive International, eines der etabliertesten PADI 5* Tauchresorts & CDCs in der Karibik hat seine Partnerschaft mit Aggressor Fleet bekanntgegeben – ein weiterer Höhepunkt in der Firmengeschichte nach der jüngst erfolgten Eröffnung der ersten Basis in der Dominikanischen Republik.
2 comments
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


