Dive-Event am Baggersee Diez mit Rebreather- und Tech-Tauchen
Zum zweiten Mal lädt das Aquanaut Tauchzentrum Tech-Taucher nach Rheinland-Pfalz. Vom 4. bis zum 7. Juni steigt am Baggersee Diez das nächste Event speziell fürs Rebreather- und Tech-Tauchen. Equipment kann ausprobiert werden.
Anfang Juni treffen sich wieder Tech-Taucher am Baggersee Diez. Der Grund: Die Ausbildungsorganisation ANDI Europe und das Aquanaut Tauchzentrum laden zum zweiten Mal zu einem viertägigen Test-Event. Vom 3. bis zum 7. Juni können die Teilnehmer diverse Rebreather und anderes technisches Equipment ausprobieren.
Der Baggersee Diez im Großraum Frankfurt
Der Baggersee Diez mit seinem glasklaren Wasser ist umrahmt von gewaltigen Steinwänden. In das Gewässer sind in der Vergangenheit Störe eingesetzt worden. Kurzum: Es ist ideal für faszinierende Tauchgänge. Mit seiner Lage direkt in der Nähe der Bankenmetropole Frankfurt am Main ist der ehemalige Kalksteinbruch zudem recht verkehrsgünstig gelegen.
Tipps von Tech-Tauch-Profis
Neben dem Testen von Equipment erhalten Teilnehmer auch eine theoretische Einweisung und Tipps sowie Ratschläge von Profis. Das Event richtet sich an Taucher, die einmal ohne Luftblasen unter Wasser unterwegs sein möchten oder einfach nur mit dem technischen Tauchen in Kontakt kommen wollen.
Eine Anmeldung ist beim Tauchzentrum Aquanaut unter der Telefonummer 0049 / 069 / 61 26 70 oder per Email an heiko@aquanaut.de möglich. (dah)
Fotostrecke - Tauchen im Baggersee Diez in Rheinland-Pfalz
Der Baggersee in Diez, Rheinland-Pfalz, Deutschland, ist ein ehemaliger Kalksteinbruch. Eine Basis vor Ort regelt den Tauchbetrieb. Unter Wasser sind für Taucher einige Objekte versenkt worden: Es gibt zum Beispiel ein Autowrack und Röhren.
Verwandte Artikel
40 Jahre Divers Alert Network Europe
Inspiriert von der Vergangenheit, mit Blick auf die Zukunft. Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern, mit Ausbildungsverbänden
Pioniere des Tauchens, Teil 5 – Robert Boyle und die Taucherkrankheit
Ein Gasgesetz von Robert Boyle steht heute sogar in den Schulbüchern. Durch ein Experiment mit einer Viper hat der Ire auch zur Erforschung der Dekompressionskrankheit – der sogenannten Taucherkrankheit – beigetragen.
Apnea Festival am Walensee – Unter Wasser mit Rekordtauchern
Sportler-Treffen: Die Freitaucher Nik Linder und René Trost organisieren das 2. Apnea Festival Walensee. Am 8. und 9. August geben prominente Gäste Workshops in der Ostschweiz. Wenige Plätze für das Freediving-Event sind noch frei.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



