Dive-Event am Baggersee Diez mit Rebreather- und Tech-Tauchen

Dive-Event am Baggersee Diez mit Rebreather- und Tech-Tauchen

Zum zweiten Mal lädt das Aquanaut Tauchzentrum Tech-Taucher nach Rheinland-Pfalz. Vom 4. bis zum 7. Juni steigt am Baggersee Diez das nächste Event speziell fürs Rebreather- und Tech-Tauchen. Equipment kann ausprobiert werden.

(Foto: Veranstalter)

(Foto: Veranstalter)

Anfang Juni treffen sich wieder Tech-Taucher am Baggersee Diez. Der Grund: Die Ausbildungsorganisation ANDI Europe und das Aquanaut Tauchzentrum laden zum zweiten Mal zu einem viertägigen Test-Event. Vom 3. bis zum 7. Juni können die Teilnehmer diverse Rebreather und anderes technisches Equipment ausprobieren.

(Foto: Veranstalter)

(Foto: Veranstalter)

Der Baggersee Diez im Großraum Frankfurt
Der Baggersee Diez mit seinem glasklaren Wasser ist umrahmt von gewaltigen Steinwänden. In das Gewässer sind in der Vergangenheit Störe eingesetzt worden. Kurzum: Es ist ideal für faszinierende Tauchgänge. Mit seiner Lage direkt in der Nähe der Bankenmetropole Frankfurt am Main ist der ehemalige Kalksteinbruch zudem recht verkehrsgünstig gelegen.

Tipps von Tech-Tauch-Profis
Neben dem Testen von Equipment erhalten Teilnehmer auch eine theoretische Einweisung und Tipps sowie Ratschläge von Profis. Das Event richtet sich an Taucher, die einmal ohne Luftblasen unter Wasser unterwegs sein möchten oder einfach nur mit dem technischen Tauchen in Kontakt kommen wollen.

Eine Anmeldung ist beim Tauchzentrum Aquanaut unter der Telefonummer 0049 / 069 / 61 26 70 oder per Email an heiko@aquanaut.de möglich. (dah)

 

- Anzeige -


Verwandte Artikel

„Apnoe Happening 2015“ – 150 Freitaucher kommen nach Hemmoor

Die Apnoe-Szene trifft sich im Juni im norddeutschen Ort Hemmoor zum gemeinsamen Tauchen. Drei Tage lang findet dort das „Apnoe Happening 2015“ statt. Die Veranstaltung kehrt damit nach 13 Jahren zurück zu ihren Wurzeln.

Apnea Festival am Walensee – Unter Wasser mit Rekordtauchern

Sportler-Treffen: Die Freitaucher Nik Linder und René Trost organisieren das 2. Apnea Festival Walensee. Am 8. und 9. August geben prominente Gäste Workshops in der Ostschweiz. Wenige Plätze für das Freediving-Event sind noch frei.

Schnorchler entdecken Raja4Divers

«Raja4Freedivers», seit kurzem klebt dieses von Schnorchlern abgewandelte Logo im Gästebuch. «Ich habe ein Dutzend Schwarzspitzen-Riffhaie gesehen, und über einem Wobbegong zog eine Grossfamilie Büffelkopf-Papageienfischen vorbei!»

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.