Ausbildung – DIWA stellt zwei neue Tauchlehrbücher für OWD und MSD vor
Die internationale Tauchorganisation „Diving Instructor World Association“ stellt für die 2015er-Tauchsaison zwei neue Lehrbücher vor. Inhaltlich widmen sie sich den Kursen „Open Water Diver“ und „Master Scuba Diver“.
Die „Diving Instructor World Association“ (DIWA) bringt zum Beginn der diesjährigen Sommer-Tauchsaison eine neue Serie an Ausbildungsbüchern heraus. Das Material richtet sich an die der DIWA angeschlossenen Tauchlehrer und Tauchschulen. Die Bücher sind für die Ausbildungsstufen „Open Water Diver“ (OWD) und „Master Scuba Diver“ (MSD) in deutscher und englischer Sprache erhältlich.
Das Ausbildungsbuch für den „Open Water Diver“-Kurs umfasst 77 Seiten und erscheint als Hardcover im DIN A5-Format. DIWA-Tauchlehrer und Tauchschulen können es für 12,50 Euro kaufen.
MSD-Buch mit Wissen für Sonderkurse
Das 136 Seiten starke Lehrbuch für den „Master Scuba Diver“-Kurs enthält das Theoriewissen für diese Ausbildungsstufe sowie die theoretischen Inhalte der für dieses Brevet benötigten Sonderkurse: Unterwasser-Navigation, Gruppenführung und Tieftauchen. Das Buch erscheint ebenfalls als DIN A5-Hardcover-Variante. Es kostet pro Stück 14,50 Euro.
DIWA-Tauchlehrer und Tauchschulen können die Lehrbücher online bestellen – entweder auf der Website oder per Mail an das DIWA-Hauptquartier. (tap)
Verwandte Artikel
Fünf Buch-Tipps für Taucher – Tauchspots, U-Boote und Ratgeber
Aquanaut Online empfiehlt euch fünf Bücher für Taucher. Es sind Sachbücher, Ratgeber und Reiseführer. Wer mit dem Tauchen anfängt oder einfach nur interessanten Lesestoff sucht, der sollte einen Blick auf die fünf Titel werfen.
Der romantische Tauchgang von Markie Beth auf Youtube
Von Hochzeiten unter Wasser hat wohl jeder schon gehört. Aber Markie Beth ist schon einen Schritt früher abgetaucht. Seiner Freundin machte er einen Heiratsantrag unter Wasser. Ihn hielt er im Video fest und stellte ihn auf Youtube.
Tauchverband VDST zieht positives Fazit nach bundesweitem Tauchertag 2015
Nach dem „Tauchertag 2015“ zieht der Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) Bilanz. Mehr als 100 Vereine hatten in ihre Vereinsheime, Schwimmbäder oder an ihre Seen geladen. Insgesamt nahmen rund 6500 Menschen am Tauchertag teil.