Tauchurlaub in Raja Ampat mit einer totalen Sonnenfinsternis

Tauchurlaub in Raja Ampat mit einer totalen Sonnenfinsternis

Totale Sonnenfinsternis: Am 9. März 2016 wird sich über dem Raja Ampat-Archipel die Sonne verdunkeln. Genau in diesem Zeitraum veranstaltet Reiseanbieter Scuba Native eine Gruppenreise in die Region. Es sind noch Plätze frei.

Scuba Native Tauchreisen veranstaltet im Frühjahr 2016 eine Gruppentour zu den Tauchplätzen Raja Ampats. Die Teilnehmer gehen vom 7. bis 18. März an Bord der KLM Shakti. Angesteuert werden urfernahe Saumriffe, flache Lagunen, steil abfallende Wände und Mangroven an den Küstenstreifen. In der Region sind mehr als 800 Fisch- und unzählige Korallenarten heimisch. Pro Tag sind drei bis vier Tauchgänge geplant.

Am 9. März werden die Reiseteilnehmer im nördlichen Teil Raja Ampats ein Spektakel erleben, das in Zentraleuropa erst wieder am 3. September 2081 auftreten wird: eine totale Sonnenfinsternis. Bei dem „Überwasserspektakel“ schiebt sich der Mond vor die Sonne.

Rabatt bei früher Buchung
Bei Buchungen bis Ende September gibt es einen Frühbucher-Rabatt: Die Teilnahme an dem zwölftägigen Törn kostet 2985 Euro pro Person bei Buchung bis zum 30. September. Hinzu kommen Flüge, Visum, Flughafen- und Übergepäckgebühren, Hafen- und Tauchgebühren, Nitrox und Trinkgelder. Bereits jetzt teilt der Veranstalter mit, dass bei der Reise nur noch wenige Plätze frei sind. Ab dem 1. Oktober kostet die Tour 3135 Euro. (red)

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Ultimative Buckelwal-Safari

Pro Dive International, eines der etabliertesten PADI 5* Tauchresorts & CDCs in der Karibik hat seine Partnerschaft mit Aggressor Fleet bekanntgegeben – ein weiterer Höhepunkt in der Firmengeschichte nach der jüngst erfolgten Eröffnung der ersten Basis in der Dominikanischen Republik.

Die Tote aus Kabine 2

Die Zunahme an Unfälle bei Tauchsafarischiffen hat die gesamte Taucherwelt aufgeschreckt. Aber darf man bei Preisen unter 1000.- Euro für eine Safari im Roten Meer über Sicherheitsmängel an Bord überrascht sein?

Jasmin Diving – Neue Sommer-Angebote beim Traditionscenter in Hurghada

Das Jasmin Diving Sports Center ist eines der ältesten Tauchcenter am Roten Meer. Zuletzt gab es Gerüchte, der Betrieb werde schließen. Im Netz stellen die Betreiber klar: Da ist nichts dran. Und zum Sommer gibt es Angebote.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.