Ultimative Buckelwal-Safari

Ultimative Buckelwal-Safari

Pro Dive International kooperiert mit Aggressor Fleet auf den Silver Banks

Baby Breach

Baby Breach

Pro Dive International, eines der etabliertesten PADI 5* Tauchresorts & CDCs in der Karibik hat seine Partnerschaft mit Aggressor Fleet bekanntgegeben – ein weiterer Höhepunkt in der Firmengeschichte nach der jüngst erfolgten Eröffnung der ersten Basis in der Dominikanischen Republik.

Die dominikanischen Silver Banks – auch bekannt als Schutzgebiet für Meeressäuger – bieten der gesamten nordatlantischen Buckelwalpopulation 06_DominicanRepublicSilverBankItineraryeinen geschützten Überwinterungsort. Hier sammeln sie sich zu Tausenden, um sich zu paaren, zu kalben und um ihrer Jungen aufzuziehen, bis diese kräftig genug sind, um an die Nordostküste der USA und weiter Richtung Norden zurückzukehren.

Der Turks & Caicos Aggressor II ist eine der wenigen Jachten, denen der Zugang zu den Silver Banks während der Paarungs- & Brutzeit zwischen Januar und April erlaubt ist.

„Aggressor Fleet steht für Innovation, professionellen Service und Sicherheit. Das verspricht eine perfekte Partnerschaft,” so Markus Fleischmann, Geschäftsführer & Gründer von Pro Dive International Mexico & Dominican Republic. “Wir sind begeistert, nunmehr in der Lage zu sein, unsere Safaris mit diesem einmaligen Schnorchelabenteuer zu toppen, sowie mit Tauch- & Relaxkombis an unserem neuen Basisstandort Grand Cunta Cana abzurunden.“

 

Pro Dive ist offizieller Tauch- & Wassersportanbieter für mehrere 4-5* Resorts in Mexiko und der Dominikanischen Republik. Zum Repertoire gehören u.a. das Cenotentauchen, das Tauchen mit Bullenhaien, Walhaien und Segelfischen sowie die Inseln Cozumel, Saona und Catalina Island.

 

www.prodiveinternational.com, info@prodiveinternational.com

Logo PDI Mexico & Dominican Republic

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Klimawandel – Forscher vom Geomar warnen vor extremen El Niño-Phänomenen

Die Meeresforscher vom Geomar aus Kiel legen Studie zu Klimaphänomen im Pazifik vor. Das Ergebnis: Die Erderwärmung kann starke El Niño-Ereignisse weiter intensivieren. Geomar sagt für 2015 einen extremen El Niño voraus.

Griechische Tauchbasen starten gemeinsam „scubahellas.com“

Tauchen in Griechenland: 3000 Inseln, Wracks, Höhlen, Grotten – und die längste Küstenlinie Europas. Jetzt haben sich Tauchbasen aus dem ganzen Land zusammengetan. Gemeinsam sind sie „scubahellas.com“.

Bjurälven – Taucher erkunden Schwedens größte Unterwasserhöhle

Jahr für Jahr brechen Taucher zu einer Expedition auf, um die größte Unterwasserhöhle in Schweden zu erkunden. Sie liegt unter dem Fluss Bjurälven. Die Taucher halten ihre Ausflüge in das Höhlensystem regelmäßig auf Video fest.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.