Ultimative Buckelwal-Safari
Pro Dive International kooperiert mit Aggressor Fleet auf den Silver Banks
Pro Dive International, eines der etabliertesten PADI 5* Tauchresorts & CDCs in der Karibik hat seine Partnerschaft mit Aggressor Fleet bekanntgegeben – ein weiterer Höhepunkt in der Firmengeschichte nach der jüngst erfolgten Eröffnung der ersten Basis in der Dominikanischen Republik.
Die dominikanischen Silver Banks – auch bekannt als Schutzgebiet für Meeressäuger – bieten der gesamten nordatlantischen Buckelwalpopulation
einen geschützten Überwinterungsort. Hier sammeln sie sich zu Tausenden, um sich zu paaren, zu kalben und um ihrer Jungen aufzuziehen, bis diese kräftig genug sind, um an die Nordostküste der USA und weiter Richtung Norden zurückzukehren.
Der Turks & Caicos Aggressor II ist eine der wenigen Jachten, denen der Zugang zu den Silver Banks während der Paarungs- & Brutzeit zwischen Januar und April erlaubt ist.
„Aggressor Fleet steht für Innovation, professionellen Service und Sicherheit. Das verspricht eine perfekte Partnerschaft,” so Markus Fleischmann, Geschäftsführer & Gründer von Pro Dive International Mexico & Dominican Republic. “Wir sind begeistert, nunmehr in der Lage zu sein, unsere Safaris mit diesem einmaligen Schnorchelabenteuer zu toppen, sowie mit Tauch- & Relaxkombis an unserem neuen Basisstandort Grand Cunta Cana abzurunden.“
Pro Dive ist offizieller Tauch- & Wassersportanbieter für mehrere 4-5* Resorts in Mexiko und der Dominikanischen Republik. Zum Repertoire gehören u.a. das Cenotentauchen, das Tauchen mit Bullenhaien, Walhaien und Segelfischen sowie die Inseln Cozumel, Saona und Catalina Island.
www.prodiveinternational.com, info@prodiveinternational.com.
Verwandte Artikel
Exklusive neue Angebote bei SCUBAPRO
Bis zum 03. Dezember 2019 bietet SCUBAPRO ein Angebot zum Träumen:
Beim Kauf eines Galileo HUD oder eines G2 gibt es ab sofort den Sender gratis dazu!
Erste virtuelle Weltkorallenriffkonferenz: Schutz der Riffe von globaler Bedeutung
Als erste virtuelle und klimaneutrale Weltkorallenriffkonferenz endete am Freitag, 23. Juli 2021, das 14. International Coral Reef Symposium (ICRS).
Vorsicht riesen Hai
Bereits 2013 gelangen dem Wissenschaftler Mauricio Hoyos Padilla beeindruckende Aufnahmen eines riesigen weissen Hai´s vor der Insel Guadalupe in Mexiko.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.



