Ray Maker testet Apple Watch in der Druckkammer
Die Apple Watch soll angeblich bis zu 40 Metern Tiefe wasserdicht sein. Triathlet Ray Maker hat die Uhr verschiedenen Tests unterzogen. Auf Youtube nimmt er die Smartwatch unter anderem mit in die Druckkammer.
Die Apple Watch hat kein Problem mit Regen und Händewaschen. Aber der Hersteller sagt, dass das Eintauchen in Wasser nicht zu empfehlen ist. Der Triathlet Ray Maker kommt bei seinem Härtetest zu ganz anderen Ergebnissen. Er nimmt die Smartwatch von Apple mit ins Schwimmbecken und in die Druckkammer.
25 Minuten im Schwimmbecken
Bereits Tests kurz nach der Markteinführung zeigten, dass die Apple Watch mehr Wasser verträgt, als der Hersteller angibt. Ray Maker nahm die Smartwatch nun für 25 Minuten mit ins Schwimmbecken. 1.200 Meter legte er mit ihr am Handgelenk zurück. Die Uhr überstand das Bad. Auch ein Sprung vom Zehn-Meter-Brett bereiteten der Apple Watch keine Probleme.
40 Meter Tauchgang simuliert
Für Taucher dürfte am interessantesten sein, dass Ray Maker die Apple Watch mit in die Druckkammer nahm. Dort simulierte der Triathlet einen Tauchgang auf 40 Meter Tiefe. Die Smartwatch stellte selbst bei diesem Test ihren Dienst nicht ein. Sie funktionierte einwandfrei. (red)
Verwandte Artikel
Rückblick BOOT 2024: Besucher zufrieden mit dem Messeangebot
Die Boots- und Wassersportbranche zieht nach neun Tagen Laufzeit der boot 2024 eine positive Bilanz der Messe. „An unseren Ständen hatten wir viele neue Kontakte und konnten zahlreiche Abschlüsse tätigen
Edelweiss fliegt ab Juli wieder wöchentlich ab Zürich in die Dominikanische Republik
Im Zuge der Wiederöffnung der Tourismusbetriebe ab dem 1. Juli 2020 für ausländische Besucher in der Dominikanischen Republik kommt auch der Flugverkehr in die beliebte Karibikdestination wieder ins Rollen. Für den Flughafen Punta Cana (PUJ) sind bisher 11 internationale Flüge wöchentlich geplant. Mit von der Partie ist Edelweiss mit einem Flug aus Zürich, der immer samstags startet.
Clever sparen bei der Octopus-for-free Aktion
Bei Scubapro gibt es ab 01. Mai bei der Neuanschaffung eines Atemreglersets einen Octopus for free.