Ray Maker testet Apple Watch in der Druckkammer

Ray Maker testet Apple Watch in der Druckkammer

Die Apple Watch soll angeblich bis zu 40 Metern Tiefe wasserdicht sein. Triathlet Ray Maker hat die Uhr verschiedenen Tests unterzogen. Auf Youtube nimmt er die Smartwatch unter anderem mit in die Druckkammer.

Die Apple Watch hat kein Problem mit Regen und Händewaschen. Aber der Hersteller sagt, dass das Eintauchen in Wasser nicht zu empfehlen ist. Der Triathlet Ray Maker kommt bei seinem Härtetest zu ganz anderen Ergebnissen. Er nimmt die Smartwatch von Apple mit ins Schwimmbecken und in die Druckkammer.

25 Minuten im Schwimmbecken
Bereits Tests kurz nach der Markteinführung zeigten, dass die Apple Watch mehr Wasser verträgt, als der Hersteller angibt. Ray Maker nahm die Smartwatch nun für 25 Minuten mit ins Schwimmbecken. 1.200 Meter legte er mit ihr am Handgelenk zurück. Die Uhr überstand das Bad. Auch ein Sprung vom Zehn-Meter-Brett bereiteten der Apple Watch keine Probleme.

40 Meter Tauchgang simuliert
Für Taucher dürfte am interessantesten sein, dass Ray Maker die Apple Watch mit in die Druckkammer nahm. Dort simulierte der Triathlet einen Tauchgang auf 40 Meter Tiefe. Die Smartwatch stellte selbst bei diesem Test ihren Dienst nicht ein. Sie funktionierte einwandfrei. (red)

 

 

 

 

- Anzeige -

 

 


Verwandte Artikel

Harpunier-Fischerei auch in Deutschland wieder salonfähig?

Wer bislang gemeint hat, dass Anachronismen wie die Speerfischerei in unseren Gefilden längst der Vergangenheit angehören, der traut beim Bummel durch die neuen Taucherhallen der BOOT Düsseldorf seinen Augen nicht.

Malta: Kreuzimpfungen anerkannt – nicht allerdings der in Deutschland gebräuchliche gelbe Internationale Impfausweis der Weltgesundheitsorganisation (WHO)

Malta erlaubt vollständig geimpften Personen mit EMA-zugelassenen Covid19-Impfstoffen die Einreise aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sofern die letzte Impfgabe mehr als 14 Tage vor Einreise verabreicht wurde.

Indonesien: neue Top Adresse in der Lembeh Strait bei extratour Tauchreisen

Dive Into Lembeh@Hairball Dive Resort in Indonesien ist jetzt bei extratour neu im Programm. Das Resort befindet sich am nördlichen Ende der Lembeh Strait.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.