Neu im südlichen Ägypten: diving.DE Abu Dabab
Im Sommer letzten Jahres hat diving.DE eine weitere Tauchbasis am südlichen Roten Meer eröffnet. „Die Neue“ befindet sich 30km südlich vom Flughafen Marsa Alam, direkt in der bekannten Bucht von Abu Dabab. Das neueste Mitglied der diving.DE Familie hat freien Blick aufs Meer und liegt malerisch auf einer kleinen Anhöhe am rechten Ende der Bucht, deren Name den meisten Reisenden im südlichen Ägypten ein Begriff sein dürfte. Direkt am Tag der Übernahme wurde „schweres Gerät“ aufgefahren, und gut die Hälfte der Räumlichkeiten der alten Tauchbasis wurde dem Erdboden gleich gemacht, um sie im Anschluss neu gestaltetet wieder aufzubauen.
Durch die langjährige Erfahrung im südlichen Ägypten und die ausgezeichnete Infrastruktur von diving.DE war es trotz der Umbauarbeiten von Anfang an möglich einen voll umfänglichen Tauchbetrieb zu gewährleisten. Das Feedback der ersten Gäste war auch durchweg positiv und spricht für sich. Tauchen bei diving.DE Abu Dabab bedeutet perfektes Hausrifftauchen in der weltbekannten Bucht gepaart mit extrem kurzen Wegen. Der Einstieg erfolgt direkt über den Strand, und bei fast jedem Tauchgang wird man von grossen Schildkröten begleitet. Neben den jederzeit möglichen Tauchgängen in der Bucht werden täglich Halbtagestouren zu den umliegenden Landtauchplätzen sowie Touren mit dem Speedboot angeboten. Auch die Klassiker des Südens wie Elphinstone-Reef und Dolphin-House werden mit den hauseigenen Tagesbooten angefahren.
Die neue diving.DE Tauchbasis ist dem schönen und beliebten „El Malika Abu Dabbab Resort“ angeschlossen. Seit September 2015 verfügt das Resort neben dem bekannten Sandstrand von Abu Dabab mit dem neuen Aquapark über eine weitere Attraktion. Als Eröffnungsangebot für die Wintersaison 2015/2016 bietet diving.DE Abu Dabab 10 Tauchgänge am Hausriff inclusive Nitrox for Free für 179 Euro an.
Mehr unter: info@diving.de, www.diving.de
Verwandte Artikel
Australien – Whitsundays wollen Touristen mit Whale-Watching locken
Wale vor der Ostküste Australiens: Erstmals wird in den Gewässern rund um die Whitsunday Islands Whale-Watching und Whale-Swimming angeboten. Was bisher nur als Zufallsbegegnung möglich war, wird nun offiziell durchgeführt.
Dominica – Update nach Hurrikan Maria
Dominica wurde am 18. September 2017 von Hurrikan Maria mit Stärke 5 schwer getroffen. Die Inspektion der Infrastruktur der Insel inkl. Straßen, Brücken und Sehenswürdigkeiten ist noch im Gang
Malpelo – ein Paradies in Gefahr
Malpelo, ein Paradies in Gefahr