Die Florida Keys und ihre Events in 2016
Wie immer sorgen die zahlreichen Veranstaltungen der Florida Keys auch in diesem Jahr wieder für viel Aufmerksamkeit. Zwei dieser Top-Events stellen wir vor:
Am 5. März 2016 findet in Key West der „Conch Shell Blowing Contest“ statt
Diese Veranstaltung ist ein musikalisches Erlebnis der anderen Art: Seit über 50 Jahren messen sich die Teilnehmer darin, wer aus dem Gehäuse einer „Conch“, einer Meeresschnecke, den harmonischsten, längsten, lautesten und ungewöhnlichsten Ton hervorbringt. Ob Jung oder Alt, Bewohner der Keys oder Urlauber, alle sind herzlich eingeladen mit zu blasen.
Quelle: www.oirf.org
Am 9. Juli 2016 heisst es: Auf geht’s zum „Underwater Music Festival“
Unterwassernixen und Saxophonisten – wer wissen will, wie das zusammen passt, der sollte sich das „Underwater Music Festival“ am Looe Key Reef in den Lower Florida Keys nicht entgehen lassen! Bei dem Rock-Event am Korallenriff kommen Schnorchler und Taucher neben der wunderschönen Unterwasserwelt auch in den Genuss von Livemusik und den Auftritt einer echten Meerjungfrau.
Quelle: www.lowerkeyschamber.com
Ein Verzeichnis aller Veranstaltungen in 2016 findet sich unter www.fla-keys.com/calendarofevents/, mehr Informationen zu den Florida Keys & Key West unter www.fla-keys.de
Verwandte Artikel
Hai-Sichtung garantiert – So planscht der Taucher-Nachwuchs
Dieses Planschbecken ist ein Hingucker bei jeder Gartenparty: Ein Hersteller aus Österreich vertreibt Kinder-Pools im Hai- und Wal-Design. So sind beim Baden Sichtungen großer Meeresbewohner garantiert.
Vier Tipps – So machen die Zähne beim Tauchen keinen Ärger
Beim Tauchen können die Zähne zum Problem werden. Vor einer Tauchreise sollte daher ein Besuch beim Zahnarzt anstehen, rät die Initiative ProDente. Die Experten geben Tipps, wie Unterwasser-Ausflüge ohne Zahnprobleme gelingen.
Hochseesegler Laurent Bourgnon wird nach Tauchgang vermisst
Der bekannte Hochseesegler Laurent Bourgnon wird seit einem Tauchgang in der Nähe des Atolls Toau vermisst. Rettungskräfte aus Papeete haben die Suche nach dem vermissten Segler inzwischen abgebrochen.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


