Fünftes Internationales „Vier Gewinnt“-Turnier für Taucher am Traunfall
Atlantis Qualidive, die Tauchbasis von Franz und Ursula Pramendorfer am Traunfall in Österreich, veranstaltet zum fünften Mal das Internationale „Vier Gewinnt“-Unterwasser-Turnier. Es findet statt am 15. August 2015.
Schon zum fünften Mal können Taucher in diesem Jahr am Traunfall unter Wasser „Vier Gewinnt“ spielen. Franz und Ursula Pramendorfer richten mit ihrer Tauchbasis Atlantis Qualidive in Viecht am Traunfall am 15. August 2015 erneut das Internationale „Vier Gewinnt“-Unterwasser-Turnier aus.
„Bei dem Turnier werden je nach Teilnehmerzahl die Partien auf einem 16er- oder 32er-Raster ausgelost. Dann wird im K.O.-System bis zum Finale gespielt“, erklärt Franz Pramendorfer die Spielregeln. Es gewinnt immer der Spieler, der zwei von drei Partien für sich entschieden hat. Sponsoren, etwa der Schmuck-Künstler Stefan Wiessmeyer und die Firma Waterproof, haben Preise für die Teilnehmer im Gepäck.
Hervorragender Ruf als Tauchgewässer
Die Traun ist weit über die Grenzen Österreichs als hervorragendes Tauchgewässer bekannt. Auch für Nichttaucher, die den Fluss mit Flossen und Schnorchel erkunden wollen, ist die Traun wegen ihrer oft sehr guten Sichtweiten geeignet.
Die Strömung des Flusses wird für die Teilnehmer des „Vier Gewinnt“-Turniers jedoch keine zusätzliche Herausforderung darstellen. „Es wird nur im 4,5 Meter tiefen Seitenarm im Staubereich Siebenbrunn gespielt“, sagt Basenchef Pramendorfer. „Er liegt im Strömungsschatten eines 1922 überstauten Pumphauses, und er ist nur 100 Meter von unserer Haupteinstiegsstelle an unserer Liegewiese an der Traun entfernt.“ (red)
Taucher, die sich für das „Vier Gewinnt“-Turnier anmelden möchten, schreiben eine Mail an info@flusstauchen.at.
Die Teilnehmer treffen sich am 15. August 2015 zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr an der 1. Österreichischen Flusstauchbasis Traunfall. Ab 9.30 Uhr werden die Startplätze ausgelost. Bei mehr als 16 Teilnehmern wird es Vorrundenspiele geben. Das Turnier beginnt dann um 10 Uhr. Gegen 17.30 Uhr soll die Siegerehrung stattfinden.
Verwandte Artikel
Auf die MALEDIVEN mit Daniela
Fahrt doch einfach mit auf der MV KEANA von Male ins THAA Atoll! Termin ist vom 07.01. – 15.01.2017. Daniela von Tropical Seas wird euch begleiten!
VDST stellt bei Apnoe Pool-WM in Mulhouse drei Weltrekorde auf
Fünf Medaillen, drei Weltrekorde – so lautet die Erfolgsbilanz des Verbands Deutscher Sporttaucher (VDST) bei den 8. Apnoe Pool-Weltmeisterschaften der CMAS in Mulhouse. Besonders Max Poschart und Carolin Haase ragen heraus.
Tauchsafari in Indonesien – Geheimtipp Süd-Halmahera
„Liburan Paradise“: Im September können Taucher die wenig erschlossene Region von Süd-Halmahera erkunden. Der Veranstalter verspricht völlig unbetauchte Riffe und Steilwände, Mantas und Haie sowie Spots für Makro-Fans.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.


