Aqua Active Agency auf Entdeckungsreise in Südafrika
„Südafrika hat mich schon immer interessiert. Nun habe ich mir dieses wunderschöne Land einmal genauer angesehen und bin begeistert!“, so schwärmt Achim Goldmann, Chef von Aqua Active Agency über seine neueste Errungenschaft. „Mein Ziel war Margate und die Protea Bank sowie natürlich der Sardine Run in der Coffee Bay. Gemeinsam mit Roland Mauz, unserem neuen Partner vor Ort durfte ich spannende Tauchgänge mit Bullen- und Sandtigerhaien an der Protea Bank absolvieren. Eine Begegnung mit diesen grossartigen Geschöpfen ist schon ein ganz besonderes Erlebnis, und wir konnten diese Tiere hautnah erleben. Roland hatte nicht zu viel versprochen.“ Die Protea Bank zählt nicht umsonst zu den Hai Top Spots der Welt. Saisonal trifft man hier nicht nur auf die berühmten Tiger-, Bullen- oder Sandtigerhaie, in den Monaten Oktober bis Mai findet man obendrein grosse Schulen von Hammerhaien. Kupfer-, Fuchs- und Wahlhaie sind ebenfalls mit von der Partie. Kurz gesagt: Ein Eldorado für Haifans.
Als Unterkunft steht den AAA-Kunden ab sofort die „Taucher Villa“ zur Verfügung. Sie ist sehr gut geeignet für Individualreisende und Gruppen bis 12 Personen. Alternative ist das exklusive „Strand Apartment“ für bis zu 4 Personen.
Während Margate eine fortschrittliche kleine Stadt mit allen Annehmlichkeiten der Zivilisation ist und exzellente Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten bietet, trifft man nach einer Fahrzeit von ca. 5 Std. in Richtung Süden auf ein ganz anderes Bild. Hier in der Provinz um die Coffee Bay spürt man das wahre Afrika. Ausser dem „Seaview Hotel“ gibt es dort nur das ganz einfache Leben, dafür aber grandiose Landschaften und natürlich den Sardine Run, Delphine und die Wale.
Ein ausführlicher Reisebericht wird im E-Magazin Urlaubsticker veröffentlicht, das auf der Homepage von AAA zu finden ist.
Weitere Informationen unter: Aqua Active Agency, www.aquaactive.de, reisen@aquaactive.de, Tel. +49 (0)5507 919818-0
Verwandte Artikel
Foto und Video – Uwe Kiehl baut Unterwasser-Gehäuse für Kameras
Uwe Kiehl baut Unterwasser-Gehäuse für Kameras – seit mehr als einem Vierteljahrhundert. Auf der ganzen Welt sind seine Erfindungen im Einsatz. Etwa in chinesischen Atomkraftwerken, am Nordpol und bei der Schweizer Polizei.
Dänischer Designer stellt Taucherhelm mit einem 3D-Drucker her
Der dänische Designer Bo Noergaard Silkeborg hat einen Taucherhelm mit einem 3D-Drucker hergestellt. Mehr als 100 Stunden hat der Drucker gearbeitet, um die 26 Einzelteile anzufertigen. Es folgten etliche Stunden der Nachbearbeitung.
„Seafood Watch“-App – Welchen Fisch kann man noch bedenkenlos essen?
„Welchen Fisch kann ich noch essen?“: Das ist eine Frage, die sich viele umweltbewusste Taucher während ihrer sportlichen Laufbahn stellen. Hilfe bei der Suche nach einer Antwort auf diese Frage bietet die App „Seawatch Food“. Sie warnt Verbraucher durch ein Ampelsystem.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

