Aqua Active Agency auf Entdeckungsreise in Südafrika

Aqua Active Agency auf Entdeckungsreise in Südafrika

„Südafrika hat mich schon immer interessiert. Nun habe ich mir dieses wunderschöne Land einmal genauer angesehen und bin begeistert!“, so schwärmt Achim Goldmann, Chef von Aqua Active Agency über seine neueste Errungenschaft. „Mein Ziel war Margate und die Protea Bank sowie natürlich der Sardine Run in der Coffee Bay. Gemeinsam mit Roland Mauz, unserem neuen Partner vor Ort durfte ich spannende Tauchgänge mit Bullen- und Sandtigerhaien an der Protea Bank absolvieren. Eine Begegnung mit diesen grossartigen Geschöpfen ist schon ein ganz besonderes Erlebnis, und wir konnten diese Tiere hautnah erleben. Roland hatte nicht zu viel versprochen.“ Die Protea Bank zählt nicht umsonst zu den Hai Top Spots der Welt. Saisonal trifft man hier nicht nur auf die berühmten Tiger-, Bullen- oder Sandtigerhaie, in den Monaten Oktober bis Mai findet man obendrein grosse Schulen von Hammerhaien. Kupfer-, Fuchs- und Wahlhaie sind ebenfalls mit von der Partie. Kurz gesagt: Ein Eldorado für Haifans.

Als Unterkunft steht den AAA-Kunden ab sofort die „Taucher Villa“ zur Verfügung. Sie ist sehr gut geeignet für Individualreisende und Gruppen bis 12 Personen. Alternative ist das exklusive „Strand Apartment“ für bis zu 4 Personen.
Während Margate eine fortschrittliche kleine Stadt mit allen Annehmlichkeiten der Zivilisation ist und exzellente Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten bietet, trifft man nach einer Fahrzeit von ca. 5 Std. in Richtung Süden auf ein ganz anderes Bild. Hier in der Provinz um die Coffee Bay spürt man das wahre Afrika. Ausser dem „Seaview Hotel“ gibt es dort nur das ganz einfache Leben, dafür aber grandiose Landschaften und natürlich den Sardine Run, Delphine und die Wale.

Ein ausführlicher Reisebericht wird im E-Magazin Urlaubsticker veröffentlicht, das auf der Homepage von AAA zu finden ist.

Weitere Informationen unter: Aqua Active Agency, www.aquaactive.de, reisen@aquaactive.de, Tel. +49 (0)5507 919818-0


Verwandte Artikel

DEMA SHOW 2018 – LAS VEGAS

Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Pro Dive International beim Scuba Diving 2018 Readers Choice Award als einer der weltbesten Tauchanbieter ausgezeichnet.

15 Schnorchel im Test – Zeitschrift Öko-Test gibt 4x die Note „ungenügend“

Die Zeitschrift Öko-Test hat 15 Schnorchel-Sets für Kinder im Labor prüfen lassen. Die drei besten Produkte sind „gut“, vier Mal gab es die Note „ungenügend“. Auch die Ergebnisse der Hersteller aus der Tauchbranche überraschen.

Überblick – Fünf Ziele für die nächste Tauchreise nach Ägypten

Tauchen im Roten Meer: Die exzellente Wasserqualität und die Artenvielfalt locken Jahr für Jahr zahlreiche Unterwassersportler nach Ägypten. Aquanaut Online stellt fünf bei Tauchern beliebte Reiseziele im Land der Pharaonen vor.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.