Neuauflage der „Aqaba Dive Challenge“

Neuauflage der „Aqaba Dive Challenge“

Auf geht’s zur Neuauflage der „Aqaba Dive Challenge“ nach Jordanien!!

 

Teilnehmer der Dive Challenge in Petra Copyright Andreas Schumacher / Alena Zielinski

Teilnehmer der Dive Challenge in Petra
Copyright Andreas Schumacher / Alena Zielinski

Nach dem Suuuper-Event vom vergangenen Jahr, deren Teilnehmer heute noch davon schwärmen und seither eine richtige eingeschworene Community gebildet haben, geht es vom 20. – 28. Oktober 2016 erneut an den jordanischen Abschnitt des Roten Meers. Eines der besten Hotels vor Ort, das Radisson Blu Tala Bay, erwartet uns.

 

Während im letzten Jahr noch die 30-Jahrfeier der Versenkung der Cedar Pride, einem der schönste Schiffwracks im Roten Meer, den Anlass für den Event bildete, ist es heuer die unverfälschte Unterwasserwelt selbst, die zahlreiche interessierte Taucher aus den deutschsprachigen Ländern anziehen! wird.

 

Was vor zwei Jahren mit der außergewöhnlich erfolgreichen „Blue Hole Dive Challenge“ begonnen hatte, hat sich inzwischen längst etabliert: Die von Serina Marketing ins Leben gerufenen „Dive Challenges“ sind eine attraktive Mischung aus Spiel, Sport, Spaß und Gemeinschaft – gewürzt mit einigen der schönsten Tauchplätzen der Welt.

 

So liegt auch am nördlichsten Ende des Roten Meeres, dem Golf von Aqaba, ein traumhaftes Tauchrevier mit einer unvergleichlich reichen Meeresfauna, herrlich klarer Sicht und einer Wassertemperatur! im Oktober von immer noch gut über 25 Grad.

Nur gute Nachrichten aus Jordanien

Trotz aller Highlights blieb Aqaba, die südlichste Stadt Jordaniens, bislang vom Massen-Tauchtourismus verschont. 31 Jahren ist es her, dass König Abdullah II bin al-Hussein, seinerzeit noch Prinz, die „Cedar Pride“ vor der Küste Aqabas versenkte. Seither ist das Wrack zum Lebensraum für zahlreiche! Meeresbewohner geworden und zum beliebtesten Tauchspot vor Ort.

Tala Bay Dive Challenge 2016

Neben der einzigartig vielfältigen Unterwasserwelt sind es auch die traumhaften Strände, der unendlich blaue Himmel, und vor allem einige der renommiertesten Tauchexperten Deutschlands, die für die Tala Bay Dive Challenge sprechen. Beim Foto-Workshop mit dem bekannten UW-Fotografen Gerald Nowak und dem Workshop mit dem mehrfachen Weltrekordhalter im Freediving, Nik Linder, kann jeder Interessierte sein Wissen vertiefen. Getaucht wird an den schönsten und spektakulärsten Plätzen, und obwohl die jordanische Küste nur etwa 30 Kilometer in Länge misst, lassen sich dort mit etwas Glück auch im Seegras versteckte Seepferdchen und Geisterpfeifenfische entdecken. Spaß ist ebenfalls garantiert! Außerdem gibt es beim Tauchwettbewerb tolle Equipment-Preise von

 

SCUBAPRO und Sea Life sowie 1.000,- Euro Preisgeld zu gewinnen. Desweiteren werden sämtliche Specialty Kurse den Teilnehmern vergünstigt angeboten. Die Materialien und die Zertifizierungen für die ersten 20 Kurse werden von unseren Sponsor, Scuba Schools Internation (SSI) gesponsort. Neben der atemberaubenden Action unter Wasser steht für die Challenge Gäste auch ein Gala-Dinner auf dem Programm.

 

„Für mich gibt es keinen schöneren Platz am Roten Meer als Tala Bay, um dieses einzigartige Event auszutragen“, so Mirela Becker, Event Veranstalterin und CEO von Serina Marketing. Und Frank Leienbach, GM von Extra Divers, ergänzt: „Wir hoffen sehr, wieder viele Taucher für das wunderschöne Land begeistern zu können und mit der Dive Challenge in Aqaba diese Tauchdestination! noch mehr in das Bewusstsein der Taucher zu rücken.“

 

Auch die Region Tala Bay und das Hotel Radisson Blu, der Hosting Partner, sind sichtbar stolz auf das Event. „ Wir freuen uns sehr, Hauptsponsor und Hosting Partner der Dive Challenge 2016 zu sein und erwarten viele Taucher“, so Mahhmoud Zuaiter CEO von JPTD. Das herrliche Fünf-Sterne-Resort liegt an der Küste des Roten Meeres, etwa 15 km südlich Aqabas im Touristenörtchen Tala Bay, Jordaniens Urlaubsort der Luxusklasse.

 

Zahlreiche Unternehmen aus der Tauch- und Reisebranche wie das JPTD, Taucher.net, Extra Divers, SSI, FTI, Turkish Airlines, Scubapro und Sea Life fungieren als Sponsoren und Unterstützer der Veranstaltung.

 

Wer also schon immer mal in Aqaba an der „Cedar Pride“ tauchen und mit Petra und dem Wadi Rum das atemberaubende Hinterland von Aqabas für sich entdecken wollte, der hat jetzt die Gelegenheit dazu! Weitere Informationen und Buchung unter: www.dive-challenge.com

 

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Mit der Thomas Cook Group Airline die Welt entdecken

Die Thomas Cook Group Airline fliegt Passagiere mit ihrer Flotte von 100 Flugzeugen zu insgesamt 134 Destinationen in Europa, Amerika, Afrika und Asien.

Trockentauchanzug Waterproof D6 Lite – Geringes Gewicht und kleines Packmaß

Neuheit: Mit dem Trockentauchanzug D6 Lite stellt Waterproof ein neues Leichtgewicht vor. Der Anzug lässt sich für den Transport klein zusammenpacken und soll im Wasser und an Land durch hohen Tragekomfort punkten.

Bathala ausgeraubt

Die Malediven sind ein Traumreiseziel mit Sonne, Strand und Urlaubsfeeling pur. Welchem Reisegast käme bei dieser Gemengelage jemals in den Sinn, dort auch mit einem Raubüberfall zu rechnen?

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.