Bienvenido a Lanzarote
Die Kanareninsel freut sich seit 21. Juni 2020 wieder über deutsche Gäste
Mit Aufhebung der deutschen Reisewarnung für 27 europäische Länder und der Grenzöffnung Spaniens sind seit 21. Juni 2020 wieder Reisen nach Lanzarote möglich. Mehrmals pro Woche fliegen ab Juli verschiedene Airlines wie Condor, Ryanair und TUIfly deutsche Urlauber auf die Kanareninsel. Zusätzlich gibt es Verbindungen ab Zürich/Schweiz mit Edelweiss Air. „Die Stimmung ist sehr hoffnungsvoll und positiv, zumal Lanzarote insgesamt weit weniger von Corona betroffen war als etwa das spanische Festland”, so Héctor Fernandez, Geschäftsführer von Turismo Lanzarote. „Dennoch wird man sich selbstverständlich strengstens an die von der kanarischen Regierung sowie der EU vorgegebenen Hygiene- und Sicherheitsstandards halten.” Zudem sei die spanische Insel kein Massenreiseziel, Urlauber erwarte dort stattdessen viel Ruhe inmitten ursprünglicher Natur. „Open air“, weitläufig und damit sicher sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Dazu gehören der Nationalpark Timanfaya mit seiner beeindruckenden Vulkanlandschaft oder auch von Inselkünstler César Manrique gestaltete Attraktionen wie der Kaktusgarten Jardín de Cactus: „Im Augenblick diskutieren wir die Möglichkeit, den ersten Reisenden freien Eintritt zu bestimmten Highlights zu gewähren”, verrät Fernandez. www.turismolanzarote.com, www.cactlanzarote.com
Verwandte Artikel
Jasmin Diving – Neue Sommer-Angebote beim Traditionscenter in Hurghada
Das Jasmin Diving Sports Center ist eines der ältesten Tauchcenter am Roten Meer. Zuletzt gab es Gerüchte, der Betrieb werde schließen. Im Netz stellen die Betreiber klar: Da ist nichts dran. Und zum Sommer gibt es Angebote.
Tauchen in der Karibik – die Traumziele Bonaire und Curaçao im Blick
Tauchen in der Karibik: Für viele Unterwassersportler ist das ein Traum. Tauchreiseanbieter Sub Aqua hat derzeit verstärkt Bonaire und Curaçao im Blick. Organisiert werden sowohl Aufenthalte in Appartements als auch Tauchsafaris.
Apnoe-Sportler Jonas Krahn über die Faszination des Freitauchens
Sie nennen ihn den „See-König“: Der Apnoe-Sportler Jonas Krahn taucht in Seen ohne Flossen bis zu 80 Meter in die Finsternis. Mit Aquanaut Online sprach der 30-jährige Berliner darüber, was ihn an seinem atemberaubenden Sport begeistert.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

