Curacao – Im Rausch der Farben
Curacao steht nicht nur für einen berühmten Orangenlikör, sondern auch für pure Tauchfreiheit. Mehr als 70 Tauchplätze können bequem von Land aus erreicht werden. Man taucht völlig selbstständig und ohne Begleitung eines Divemasters. Uhrzeit, Geschwindigkeit, Tiefe und Strecke eines Tauchganges stehen unter kompletter Eigenregie. Also nichts wie weg, ab in die Sonne, dorthin, wo sie garantiert scheint! Hin zu diesem kleinen Schatzkästchen der Farben voll karibischer Gelassenheit und doch gut organisiert dank holländischer Wurzel. Ab nach Curacao!
Verwandte Artikel
Wale erleichtert
Die umstrittene Initiative Japans sollte das seit mehr als 30 Jahren bestehende Walfangmoratorium unterminieren und stufenweise den kommerziellen Walfang wieder zulassen. Die Abstimmung erteilte eine klare Absage an Japans Vorschlag.
Dominica bereit für die bevorstehende Wintersaison
Die Situation auf Dominica hat sich zwischenzeitlich nach dem Durchzug des Tropensturms Erika am 27. August normalisiert. Die Kreuzfahrtsaison wurde mit Anlegen des ersten Schiffes bereits eröffnet.
Vierte globale Korallenbleiche: ZMT-Forscherin beobachtet Zustand der Riffe im östlichen tropischen Pazifik
Laut Forschern der NOAA und der International Coral Reef Initiative (ICRI) erleben die Riffe weltweit derzeit eine weitere globale Korallenbleiche