Die Tote aus Kabine 2

Die Tote aus Kabine 2

Wenn die Wahrheit zusammen mit dem Schiff versinkt

Die Zunahme an Unfälle bei Tauchsafarischiffen hat die gesamte Taucherwelt aufgeschreckt. Aber darf man bei Preisen unter 1000.- Euro für eine Safari im Roten Meer über Sicherheitsmängel an Bord überrascht sein? Und verwundert es wirklich, wenn Ägyptische Behörden alles dafür tun, Katastrophen kleinzureden und die Unzulänglichkeiten ihrer Landsleute zu vertuschen, wo doch der (Tauch-)Tourismus von solch essentieller Bedeutung für das Land ist? Nun hat das Magazin STERN den Untergang der „Sea Legend“ exemplarisch rekonstruiert, bei dem eine deutsche Taucherin ums Leben gekommen ist.

https://www.stern.de/politik/schiffsungluecke-im-roten-meer–die-tote-aus-kabine-2-35218746.html

Hört euch den aufrüttelnden Bericht an, und lasst euch in Zukunft noch mehr von Reiseexperten eures Vertrauens beraten, bevor ihr die nächste Tauchsafari bucht. Der Preis alleine ist nicht alles. Obendrein gibt es auch andere Länder und Anbieter, die weniger lax mit Sicherheitsbestimmungen umgehen.

Harald Mielke


Verwandte Artikel

Wettbewerb – Extratour sucht Fotos für Katalog-Titelseite 2016

Extratour Tauchreisen sucht ein Unterwasserfoto, mit dem es die Titelseite seines neuen Katalogs schmücken kann. Zeigen soll es einen Fischschwarm. Bilder einreichen können alle Fotografen, die ein passendes Bild im Portfolio haben.

Anordnung der CDWS

Auf Anordnung des Red Sea Gouverneurs hat die ägyptische CDWS (Chamber of Watersport and Diving) alle Mitglieder instruiert, alle Tauchaktivitäten rund um die Brother Islands ebenso wie Safari-Trips dorthin zu verbieten.

Tala Bay Dive Challenge in Jordanien mit SCUBAPRO und SeaLife

Die Dive Challenge findet vom 20. bis 28. Oktober 2016 statt. Das Rote Meer zeigt sich in dieser Jahreszeit von seiner besten Seite, mit guten Sichtweiten und Wassertemperaturen von über 25 Grad.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.