Die Tote aus Kabine 2
Wenn die Wahrheit zusammen mit dem Schiff versinkt
Die Zunahme an Unfälle bei Tauchsafarischiffen hat die gesamte Taucherwelt aufgeschreckt. Aber darf man bei Preisen unter 1000.- Euro für eine Safari im Roten Meer über Sicherheitsmängel an Bord überrascht sein? Und verwundert es wirklich, wenn Ägyptische Behörden alles dafür tun, Katastrophen kleinzureden und die Unzulänglichkeiten ihrer Landsleute zu vertuschen, wo doch der (Tauch-)Tourismus von solch essentieller Bedeutung für das Land ist? Nun hat das Magazin STERN den Untergang der „Sea Legend“ exemplarisch rekonstruiert, bei dem eine deutsche Taucherin ums Leben gekommen ist.
https://www.stern.de/politik/schiffsungluecke-im-roten-meer–die-tote-aus-kabine-2-35218746.html
Hört euch den aufrüttelnden Bericht an, und lasst euch in Zukunft noch mehr von Reiseexperten eures Vertrauens beraten, bevor ihr die nächste Tauchsafari bucht. Der Preis alleine ist nicht alles. Obendrein gibt es auch andere Länder und Anbieter, die weniger lax mit Sicherheitsbestimmungen umgehen.
Harald Mielke
Verwandte Artikel
TEST INDIVIDUALREISE VS. PAUSCHALREISE
Das Magazin REISE & PREISE hat in der neuesten Ausgabe die Preise von zweiwöchigen Veranstalterreisen mit selbst zusammengestellten Urlaubsreisen verglichen ‒ bei identischen Reiseleistungen. Das überraschende Ergebnis: In 80 Prozent der Fälle war die über Veranstalter gebuchte Reise günstiger.
Neuigkeiten aus dem Hause Subtronic
Subtronic Lichttechnik vermeldet rechtzeitig zur BOOT gleich mehrere Neuheiten: Massstäbe in der optischen Blitzsteuerung setzt der lichtleitergesteuerte Pro160. Mit neuem Gewand und doch in bekannt schlanker Gestalt ist er mit modernster Elektronik und Hightec Blitzröhre ausgestattet.
Schweizer*innen lassen sich vom Coronavirus das Reisen nicht verderben
Von A wie Algerien über M wie Martinique bis hin zu Z wie Zypern: Die diesjährige FESPO wurde ihrem Motto «World of Travel» mehr als gerecht.