Aktuelles Magazin
- No posts were found
Foto-Workshop auf Bohol
Foto-Workshop mit Aquanaut-Chefredakteur Harald Mielke
Vom 10. bis 16. Mai 2016 wird der Biologe, Fotojournalist und Aquanaut-Chefredakteur Harald Mielke auf der Philippineninsel Bohol für Interessierte ein Fotoseminar leiten. Gastgeber wird das „Blue Star Dive und Resort Anda“ sein, eine kleine und besonders feine Herberge im Süden Bohols, die eines der schönsten Tauchreviere des Landes vor der Haustüre hat. Die Reisezeit ist geschickt gewählt: Das Wetter ist im Mai noch herrlich und stabil, die Hochsaison-Preise gehören aber bereits der Vergangenheit an. Für die Gäste ist ein 10-tägiger Aufenthalt geplant, in den auch der 6 Tage dauernde Kurs fällt.
Neben Fototechnik und Bildgestaltung wird auch das spannende Thema „Wie verkaufe ich meine Bilder an Magazin- und Buchverlage“ erörtert. Auch eine traditionelle Pizza-Nacht am Original-Pizza-Holzofen sowie eine Whaleshark-Tour nach Leyte gehören mit zum Programm der Woche.
Ebenso natürlich die weltberühmten „Chocolate Hills“ der Insel und ein Strand-BBQ. Ein kleiner interner Fotowettbewerb,
dessen beste Werke auch in Aquanaut veröffentlicht werden, rundet den kurzweiligen Kurs ab.
Weitere Informationen und Buchungen: Blue Star Dive & Resort Anda, Bohol, Philippines Tel. +63 (0)947 946 5386, dive@bluestardive.com, www.bluestardive.com
Verwandte Artikel
Nach dem Wirbelsturm in Fidschi
Aufräumarbeiten nach Zyklon „Winston“ auf Fidschi
Flughäfen wieder offen – Alle Airlines mit regulärem Flugplan –Viele Unterkünfte unbeschadet und geöffnet – Manche Hotels und Resorts nehmen Betrieb in den nächsten Tagen wieder auf
A.A. Bühlmann-Gedächtnissymposium in Zürich
Vor 25 Jahren starb Professor Albert Alois Bühlmann – zu diesem Anlass findet am 29. und 30. März ein Symposium an seiner ehemaligen Wirkungsstätte – dem Universitätsspital Zürich – statt.
Weltkorallenriffkonferenz im Juli 2022 in Bremen
2021 musste sie virtuell organisiert werden, bald findet sie in Präsenz in Bremen statt: Im Juli ist die Universität Gastgeberin des International Coral Reef Symposiums (ICRS). Begleitend gibt es ab Mai zahlreiche öffentliche Veranstaltungen. Eröffnet wird das ICRS mit der Bundesumweltministerin.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

