Aktuelles Magazin

  • No posts were found

Foto-Workshop auf Bohol

Foto-Workshop auf Bohol

Cliffhanger-BluestarFoto-Workshop mit Aquanaut-Chefredakteur Harald MielkeHarald_Mielke2

Vom 10. bis 16. Mai 2016 wird der Biologe, Fotojournalist und Aquanaut-Chefredakteur Harald Mielke auf der Philippineninsel Bohol für Interessierte ein Fotoseminar leiten. Gastgeber wird das „Blue Star Dive und Resort Anda“ sein, eine kleine und besonders feine Herberge im Süden Bohols, die eines der schönsten Tauchreviere des Landes vor der Haustüre hat. Die Reisezeit ist geschickt gewählt: Das Wetter ist im Mai noch herrlich und stabil, die Hochsaison-Preise gehören aber bereits der Vergangenheit an. Für die Gäste ist ein 10-tägiger Aufenthalt geplant, in den auch der 6 Tage dauernde Kurs fällt.

Neben Fototechnik und Bildgestaltung wird auch das spannende Thema „Wie verkaufe ich meine Bilder an Magazin- und Buchverlage“ erörtert. Auch eine traditionelle Pizza-Nacht am Original-Pizza-Holzofen sowie eine Whaleshark-Tour nach Leyte gehören mit zum Programm der Woche.Pizzaofen Ebenso natürlich die weltberühmten „Chocolate Hills“ der Insel und ein Strand-BBQ. Ein kleiner interner Fotowettbewerb, Pool-Blue-Stardessen beste Werke auch in Aquanaut veröffentlicht werden, rundet den kurzweiligen Kurs ab.

logo-BlueStar

Weitere Informationen und Buchungen: Blue Star Dive & Resort Anda, Bohol, Philippines Tel. +63 (0)947 946 5386, dive@bluestardive.com, www.bluestardive.com

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Coastal Cleanup Day: Nächste Bundesregierung muss mehr für Meeresschutz tun – BUND veröffentlicht Positionspapier

Müll in den Meeren ist eines der zentralen Probleme des marinen Umwelt- und Naturschutzes. Darum sammeln Umweltschützerinnen und -schützer jedes Jahr am internationalen Coastal Cleanup Day Müll an Stränden und Flussufern, um zu verhindern, dass er ins Meer gelangt. Der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) veröffentlicht anlässlich dieser Müllsammelaktion, die dieses Jahr am 18. September stattfindet, ein umfassendes Positionspapier zum Meeres- und Küstennaturschutz in Nord- und Ostsee. 

Noch freie Plätze beim 6. unterwasserfestival.ch in Gossau

Kein riesiges Festival, aber eines mit viel Herzblut: Zum sechsten Mal findet in diesem Jahr das Unterwasserfestival.ch in Gossau statt. Unterwasserfotografen und Filmemacher präsentieren ihre Arbeiten dem Publikum. Es gibt noch freie Plätze.

Öl-Suche, Höhlen und Tiefsee – Drei Podcast-Tipps für Taucher

Ob auf dem Weg zum Tauchplatz, beim Joggen oder beim Flug in den Urlaub – einen Podcast kann man überall anhören. Wir haben drei Podcasts rausgesucht, die für Taucher von Interesse sein dürften. Es geht um Öl-Suche, Höhlen und die Tiefsee.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.