Miss Scuba Niederlande taucht für einen guten Zweck
Die Coral Restoration Foundation (CRF) Bonaire begrüsste letzte Woche Jessica Wohrmann, Miss Scuba Niederlande, zur Teilnahme am Coral Restauration Adventure Dive. Jessica hatte die Gelegenheit, verschiedene Tauchplätze um Bonaire kennen zu lernen, an denen die CFR an der Wiederherstellung von Korallenriffen arbeitet.
Jessica war begeistert von der Unterwasserwelt rund um Bonaire ebenso wie auch von der Arbeit der CFR. Sie war fasziniert zu sehen, dass man Korallen züchten und in die Riffe zurückversetzen kann, auch wenn dies viel Zeit und Mühe erfordert. Projekte wie dieses zu unterstützen, ist ihres Erachtens sehr wichtig. Junge Leute wie sie selbst werden so motiviert stets mit Blick auf die Korallenerhaltung zu tauchen. „Es muss unser aller oberstes Ziel sein, die Meere und die Unterwasserwelt langfristig zu erhalten“, so Jessica.
Die CFR Bonaire ist eine 2012 gegründete non-profit Organisation, die zusammen mit der Lokalregierung und dem Bonaire National Marine Park in Kooperation mit einer Tauchbasis an der Erhaltung und Wiederherstellung der Hartkorallen auf den Riffen rund um die Insel arbeitet.
Der Titel „Miss Scuba International“ steht für den Schutz der Ozeane weltweit. Da sich Bonaire und die Niederlande politisch immer noch sehr nahe stehen, ist CFR Bonaire für Jessica Wohrmann die perfekte Organisation, für deren Unterstützung sie zuhause werben möchte. Jessica ist Miss Scuba Niederlande 2016 und die erste niederländische Teilnehmerin am Wettbewerb zur „Miss Scuba International“.
Mehr unter: www.crfbonaire.org sowie www.tourismbonaire.com
Verwandte Artikel
Verbraucherzentrale gibt Reiseratgeber „Richtig reklamieren“ heraus
Die Verbraucherzentrale NRW hat einen neuen Reiseratgeber veröffentlicht. Das Buch „Richtig reklamieren – das Handbuch mit 134 Musterbriefen“ enthält alle Informationen, die für das Stornieren oder Umbuchen einer Reise wichtig sind.
Mit der Thorfinn zur Sonnenfinsternis 2016
Eine Gruppe amerikanischer „Eclipse-Chaser“ hat die S.S.Thorfinn gechartert, um mit ihr zum Zentrum der totalen Sonnenfinsternis 2016 im Pazifik zu reisen.
Schutzzonen am Great Barrier Reef haben positive Effekte
Das Great Barrier Reef in Australien ist ein Paradies für Taucher. Forscher haben nun untersucht, ob in den vergangenen Jahren eingerichtete Schutzzonen Wirkung zeigen. Mit interessanten Ergebnissen.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

