MIT SUB AQUA NACH GALAPAGOS
SUB AQUA Mitarbeiterin Yvonne Dedio schwärmt von ihrer Tauchkreuzfahrt mit der Humboldt Explorer
Die SUB AQUA Gruppenreise unter der Leitung von Yvonne Dedio fand vom 9. bis 16. November 2015 auf den faszinierenden Galapagos Inseln an Bord der Humboldt Explorer statt. Die Galapagos Inseln sind das zweitgrösste Meeresreservat der Welt, die Tauchgänge sind allerdings streng reglementiert. Zwar bieten sie nicht die Farbenpracht tropischer Riffe, aber dafür ein einmaliges Aufkommen an grossen Fischen und Meeressäugern. Neben Haien, Walen und Rochen kann man auch verspielten Seelöwen oder Pinguinen im Wasser begegnen.
Nur per Schiff hat man die Chance die entlegenen Top-Spots Darwin und Wolf zu besuchen. Mit ganzen Schulen von Hammerhaien, einer Putzerstation
für Walhaie und regelmässigen Besuchen von Delfinen gehören die beiden Trauminseln zu den besten Grossfischrevieren der Erde. Von San Cristobal aus steuert die Humboldt Explorer die Top-Spots der Galapagos Inseln an. Dazu gehören die bereits benannten sagenhaften Tauchgebiete von Darwin und Wolf, aber auch Punta Carrion und Cousin Rock. Neben zwei bis vier Dives pro Tag werden auch Landgänge in North Seymour oder Santa Cruz angeboten. Mit teils starken Strömungen setzen die Galapagos Inseln einige Taucherfahrung voraus. Unterwasserfotografen sollten vor allem ein Weitwinkelobjektiv dabei haben, denn oft bekommt man Hunderte von Hammerhaien vor die Linse. Makro ist dagegen bei den Seepferdchen, Schnecken und Anglerfischen von Cousin Rock angesagt.
Bei der Humboldt Explorer stand der berühmte Naturforscher Pate. Mit acht Doppelkabinen, zwei Sonnendecks und gemütlichem Aufenthaltsraum bietet sie Platz für 16 Taucher. Optimale Voraussetzungen also, um die Galapagos Inseln von ihren schönsten Seiten kennen zu lernen.
Unter +49 (0)89-38 47 59 – 0 steht das Sub Aqua Team für eine individuelle Beratung zur Verfügung. Weitere Informationen gibt es auch auf www.sub-aqua.de.
Verwandte Artikel
Ruderer und Fußballer – Immer mehr Sportler werben für den Meeresschutz
Der Deutsche Ruderverband präsentiert bei der U-23-Weltmeisterschaft in Plovdiv das Panda-Logo. Mit dem WWF werben sie für nachhaltige Wassernutzung. Die Kombination hat Erfolg. Das weiß man auch beim Fußball.
Marine Sonderlinge – Fotoausstellung im Meeresmuseum Stralsund
Werner Fiedler ist einer jener Unterwasserfotografen, deren Bilder dem Betrachter garantiert in Erinnerung bleiben. Eine Auswahl seiner Aufnahmen ist von September bis Dezember im Meeresmuseum in Stralsund zu sehen.
Qatar Airways verschenkt 100.000 Flugtickets an medizinische Fachkräfte
Qatar Airways vergibt 100.000 Gratis-Flugtickets an medizinisches Fachpersonal, um sich für den heldenhaften Einsatz an vorderster Front der COVID-19-Pandemie zu bedanken.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

