Rückblick BOOT 2016

Rückblick BOOT 2016

Bei Tauchern belegt die BOOT Düsseldorf einen festen Platz im Terminkalender, so auch in diesem Jahr. Vom 23. bis 31. Januar fanden in Halle 3 auf der belebten Bühne des Tauchturmes wieder zahlreiche Veranstaltungen für aktive Taucher, Wiedereinsteiger und Neulinge statt. In der Nachbarhalle 4 erwartete die beliebte Pixelworld auf ihre Besucher.

Das Schnuppertauchbecken und der grosse Tauchturm boten ideale Bedingungen, um Equipment live zu testen oder das erste Mal die Nase unter Wasser zu halten. Insgesamt waren in der Halle 3 rund 350 Aussteller aus aller Welt auf der weltgrössten Verbraucherschau für den Tauchsport zu Gast.

Während an den beiden Wochenenden die Besucher zahlreich durch die Hallen strömten, war während der Woche trotz guten Besuches noch reichlich Zeit für ausführliche Gespräche mit den Ausstellern. Allabendlich fanden an diversen Ständen kleinere und grössere Partys statt, auf denen man auch mal das Tanzbein schwingen oder einfach nur ein kühles Bier oder einen Cocktail geniessen konnte.

Am Freitagabend nutzten viele Besucher auf der beliebten Party am Tauchturm bei Livemusik noch einmal die Gelegenheit, um Freunde und Bekannte zu treffen und ein wenig zu feiern.

Auch im nächsten Jahr wird die BOOT wieder ihre Pforten öffnen. Pünktlich zum Saisonstart kann man vom 21. bis 29. Januar 2017 auch dann wieder die Neuheiten des Tauchsports kennenlernen und sich über die schönsten Tauchreiseziele weltweit informieren.


Verwandte Artikel

Atlantis Sommerfest am 04.06.2016

Atlantis Sommerfest 2016 am 04.06.16

Neu im südlichen Ägypten: diving.DE Abu Dabab

Im Sommer letzten Jahres hat diving.DE eine weitere Tauchbasis am südlichen Roten Meer eröffnet. „Die Neue“ befindet sich 30km südlich vom Flughafen Marsa Alam, direkt in der bekannten Bucht von Abu Dabab.

Tauchen auf den Philippinen – Inselhüpfen im Tropenparadies

Reiseverantalter Sub Aqua setzt bei seinen Tauchreisen in der Region auf Individualtourismus. Die Besucher sollen so das Tropenparadies aus möglichst vielen Perspektiven entdecken. Insel- und Hotel-Hopping sind das Konzept.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.