Weltrekord – Mehr als 600 Taucher säubern das Rote Meer vor Hurghada

Weltrekord – Mehr als 600 Taucher säubern das Rote Meer vor Hurghada

Er hat es geschafft: Ahmed Gabr hat erneut einen Weltrekord aufgestellt. Es ist ihm gelungen, mehr als 600 Taucher zu motivieren, vor der Küste Hurghadas Müll aus dem Roten Meer zu holen.

(Fotos: Ahmed Gabr)

(Fotos: Ahmed Gabr)

400 Taucher waren das Ziel, mehr als 600 sind gekommen. Am Wochenende hat eine riesige Unterwasser-Putzkolonne unter Anleitung des Rekord-Tieftauchers Ahmed Gabr vor der Küste Hurghadas das Rote Meer von Müll befreit.

Während in Hurghada noch der neue Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde gefeiert wird, ist die genaue Teilnehmerzahl unklar. Ahmed Gabr berichtet auf seiner Facebook-Seite von 614 Teilnehmern, ägyptische Medien wollen gar 644 Taucher gezählt haben.

Bildschirmfoto 2015-06-06 um 21.45.23

Ahmed Gabr bei der offiziellen Bestätigung des Rekords.

Fest steht: Die Aktion „400 Divers“ war ein voller Erfolg und wird als größte Unterwasser-Putzaktion aller Zeiten ins Guiness-Buch eingetragen.

Urkunde für die Teilnahme
Die Teilnehmer kamen aus allen Teilen der Welt. Ihnen wird nun eine Urkunde ausgestellt, die belegt, dass sie am Aufstellen eines Weltrekords beteiligt gewesen sind. Der bisherige Weltrekord in der Kategorie „Unterwasser-Putzen“ war im vergangenen Jahr in den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgestellt worden. 300 Taucher nahmen an der Aktion teil.

Für Ahmed Gabr ist der neue Guiness-Buch-Eintrag der zweite Rekord seiner Karriere: Im September 2014 hat er auf der Sinai-Halbinsel vor der Küste Dahabs den tiefsten Scuba-Tauchgang aller Zeiten durchgeführt. Er erreichte eine Tiefe von 332,35 Metern. (tap)

- Anzeige -


Verwandte Artikel

European Divers Meeting Malta & Gozo

Als großer Erfolg auf ganzer Linie erwies sich das erste European Divers Meeting Malta & Gozo vom 05. bis 09. Juni 2017.

Tauchsafari in Indonesien – Geheimtipp Süd-Halmahera

„Liburan Paradise“: Im September können Taucher die wenig erschlossene Region von Süd-Halmahera erkunden. Der Veranstalter verspricht völlig unbetauchte Riffe und Steilwände, Mantas und Haie sowie Spots für Makro-Fans.

Manta Trust Expedition im September

Vom 1. bis 8. September und 15. bis 22. September 2016 können Interessenten das exklusive Angebot zur Manta Trust Expedition buchen. Während der siebentägigen Tauchkreuzfahrt zeigen sich neben Mantarochen auch Walhaie, die sich aus nächster Nähe beobachten lassen.

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.