DAN veröffentlicht neue Broschüre zum Thema Deko-Krankheit
Das Divers Alert Network (DAN) hat eine neue Broschüre zur Dekompressionskrankheit veröffentlicht. Sie ist Teil der Reihe „Gesundheit und Tauchen“ und enthält viele wichtige Informationen zu Risiken und Vorbeugung.
Die neue Broschüre von DAN umfasst 40 Seiten. Sie behandelt alle wichtigen Aspekte der Dekompressionskrankheit. DAN will damit der Tatsache Rechnung tragen, dass bei der Notfall-Hotline pro Jahr 400 Anrufe zu diesem Thema eingehen. Es geht darum, über Risiken aufzuklären und Prävention zu betreiben. „Es ist unsere Verantwortung, sicherzustellen, dass die Tauchgemeinschaft Zugang zu Informationen hat, die Früherkennung und das Verletzungsrisiko der Dekompressionskrankheit minimieren“, sagt Dr. Petar DeNoble, Vize-Präsident von DAN.
Die Broschüre von DAN beruht auf aktuellen Forschungsergebnissen und medizinischen Daten. Damit die Informationen ein breites Publikum erreichen, sind sie nutzerfreundlich aufbereitet. Sie sollen unter anderem dazu befähigen, die Symptome einer Dekompressionskrankheit besser zu erkennen.
Weitere Ausgaben erhältlich
Die Broschüre ist die vierte in der Reihe. Daneben gibt es noch „Ohren und Tauchen“, „Herz und Tauchen“ und „Gefahren unter Wasser“. Die aktuelle Broschüre ist kostenlos und lässt sich auf der Seite von DAN kostenlos herunterladen. (red)
Verwandte Artikel
Guadeloupe-Korallenschutzprojekt
Auf der französischen Antilleninsel Guadeloupe, dem kleinen Inselchen Cochon vorgelagert, entsteht ein Unterwasserzentrum für tropische Korallen. Die Eröffnung ist für Anfang 2016 geplant.
Südafrika: Volontäre gesucht
Expert Tours, der in südafrikanischen Port Elizabeth ansässige deutsche Tauchreiseveranstalter, bietet Volontären die Möglichkeit bei seinen nächsten Filmproduktionen dabei zu sein.
Island zum Vorzugspreis
Island – das ist eine kleine Insel im Atlantik, auf halbem Weg zwischen Europa und Nordamerika gelegen und voll mit magischen Sagas, atemberaubenden Landschaften, tanzenden Lichtern am nächtlichen Himmel, außergewöhnlichen kulinarischen Kreationen und mitunter eigenwilligen Bewohnern, die viel Zeit in heißen Quellen verbringen, um dort über Gott und die Welt zu diskutieren
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

