Tauchurlaub in Jordanien – Abenteuer im Wasser und an Land

„Nur“ Tauchen wäre doch zu langweilig, oder? In Jordanien gibt es auch über Wasser viele Sehenswürdigkeiten. (Fotos: Veranstalter)
Mal was anderes: Jordanien lockt (nicht nur) Taucher, die Ägypten schon kennen und etwas Neues erleben wollen. Touristen erleben eine Kombination von Sehenswürdigkeiten an Land und unter Wasser.
Jordanien versteht sich als Ziel für einen Familien-, Abenteuer- und Ökourlaub. Für eine Reise ins Königreich sprechen die sehr abwechslungsreichen und von einer kurzen Anfahrt geprägten Tauchplätze am Roten Meer, die sich auch für jede Ausbildungsstufe eignen. Daneben bleibt viel Zeit, um das Hinterland von Aqaba oder auch ganz Jordanien kennenzulernen. So werden Quadtouren durch die Wüste angeboten, aber auch Ausflüge ins weltberühmte Wadi Rum oder zum Weltkulturerbe „Petra“. Zudem gibt es mindestens 100 weitere Dinge rund um Aqaba, die sich lohnen. Die recht kurze Anreisezeit macht Jordanien auch für einen einwöchigen Urlaub interessant.
Die Eckdaten in Kürze:
8 Tage Unterkunft mit VP, 5 Tage á 2 TG, je ein Tagesausflug nach Petra und ins Wadi Rum sowie der Flug ab Deutschland kosten inkl. Tauchgepäck und Transfer ab 1099 € p.P., weitere Infos unter +49 (0)2297 9098560 bzw. www.tauch-traeume.de. (HM)
Verwandte Artikel
Afrika – Walhaie beobachten beim Tauchen in Mosambik
Mehr Urlaub: Der Reiseanbieter „Sub Aqua“ erweitert sein Programm für Taucher in Afrika. Im mosambikanischen Tofo können von jetzt an ein kleines Boutique-Hotel und ein Guesthouse gebucht werden.
Erweiterter Flugplan – Mehr Flüge starten zum Wakatobi Dive Resort
Früher war das Wakatobi Tauchresort „schwer erreichbar“, heute ist es höchstens „fernab vom Alltag“. Zwar hat sich die Lage nicht verändert, doch das Reiseerlebnis ist anders – und Entfernung ein Vorteil.
Mit Condor auch im Winter 2019/20 nonstop nach Curaçao
Deutschlands beliebtester Ferienflieger fliegt auch im kommenden Winter nonstop von Frankfurt auf die Karibikinsel Curaçao.