In Gedenken an Jürgen Warnecke

In Gedenken an Jürgen Warnecke

Ruhe in Frieden lieber Jürgen!

Die Nachricht über Deinen Tod erfüllt mich mit Trauer – und Wehmut.

Du warst es, der sich im VDST maßgeblich für den Aufbau des Fachbereiches Foto und Video und die Ausbildung der ersten UW-Foto-Instruktoren eingesetzt hat. Knapp 30 Jahre liegt das nun zurück. Unvergesslich ist mir unser gemeinsames Wochenende am Fernsteinsee. Mit der dort erfolgreich absolvierten Prüfung zum UW-Fotoinstruktor II nahm auch meine Karriere im Tauchjournalismus ihren Anfang – und mein Leben eine ganz neue Wendung. Für Deine Unterstützung und Dein Vertrauen werde ich Dir immer dankbar sein.

Mein Mitgefühl gilt Deiner Familie und all Deinen Lieben.

In stillem Gedenken

Harald Mielke

im Namen der gesamten Aquanaut-Redaktion


Verwandte Artikel

AQUANAUT on Tour – Die ABC-Inseln und ein Schuss Kuba

Schon die Namen „Aruba“, „Bonaire“ und „Curacao“ versprechen karibisches Flair pur. Dabei sind die einst zu den Niederländischen Antillen zählenden Inseln doch eher untypische Vertreter. Ganz im Süden der Karibik gelegen – der Nordküste Venezuelas bereits vorgelagert – dominieren eher überraschende Kakteenwälder als überbordende Palmenhaine.

Coastal Cleanup Day: Nächste Bundesregierung muss mehr für Meeresschutz tun – BUND veröffentlicht Positionspapier

Müll in den Meeren ist eines der zentralen Probleme des marinen Umwelt- und Naturschutzes. Darum sammeln Umweltschützerinnen und -schützer jedes Jahr am internationalen Coastal Cleanup Day Müll an Stränden und Flussufern, um zu verhindern, dass er ins Meer gelangt. Der Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND) veröffentlicht anlässlich dieser Müllsammelaktion, die dieses Jahr am 18. September stattfindet, ein umfassendes Positionspapier zum Meeres- und Küstennaturschutz in Nord- und Ostsee. 

Nicht diskutieren, sondern testen – Buddy-Watcher verleiht gratis Geräte

Über den Buddy-Watcher ist seit seiner Vorstellung viel diskutiert worden. Die Hersteller des Kommunikationssystems wollen nun, dass sich Taucher selbst ein Bild von dem Gerät machen – und vergeben gratis Leihgeräte zum Testen.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.