40 Jahre Divers Alert Network Europe

40 Jahre Divers Alert Network Europe

Inspiriert von der Vergangenheit, mit Blick auf die Zukunft. Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern, mit Ausbildungsverbänden und der ganzen Tauchgemeinde den Tauchsport in den kommenden 40 Jahren noch sicherer zu machen.

2023 wird DAN Europe 40 Jahre alt. Seit 1983 steht DAN (Divers Alert Network) Europe in Diensten der Tauchgemeinde. Seinen Anfang nahm alles, als eine Gruppe passionierter Taucher und Mediziner sich zusammenschloss und eine internationale, nicht profitorientierte Organisation zur Förderung der Gesundheit und Sicherheit der globalen Tauchgemeinde gründete.

Heute findet man DAN in aller Welt als Botschafterin für aufmerksameres Tauchen, mit Hilfeleistungen aller Art für Taucher und ihre Familien.

Wenn wir an den Weg denken, der hinter und liegt, dürfen wir die Fortschritte nicht vergessen: aktive Unfallprävention, Minderung von Langzeitfolgen, Etablierung neuer und effektiverer Verfahren für den Umgang mit Tauchnotfällen, umfangreiche Investitionen in wissenschaftliche Forschung, und Beiträge zu einer Kultur der Sicherheit im Tauchsport.

Diese Erfolge sind als Produkte unserer Vision für die Zukunft auch heute noch relevant.

In die Tiefe gehen


Verwandte Artikel

SSI-Horizonte erweitern

Länger und tiefer tauchen, unberührte Riffe, Wracks oder Höhlen entdecken – Welcher Taucher wünscht sich das nicht? SSI bietet mit den neuen Extended Range Ausbildungsprogrammen einzigartige Möglichkeiten für Sporttaucher noch einen Schritt weiterzugehen.

boot Düsseldorf öffnet ihre Tore

Als weltweit grösste Boots- und Wassersportmesse ist die boot Düsseldorf alljährlich im Januar der In-Treffpunkt der gesamten Branche. Über 1.700 Aussteller aus mehr als 60 Ländern werden vom 23. bis 31. Januar 2016 wieder ihre interessanten Neuheiten präsentieren

Dänischer Designer stellt Taucherhelm mit einem 3D-Drucker her

Der dänische Designer Bo Noergaard Silkeborg hat einen Taucherhelm mit einem 3D-Drucker hergestellt. Mehr als 100 Stunden hat der Drucker gearbeitet, um die 26 Einzelteile anzufertigen. Es folgten etliche Stunden der Nachbearbeitung.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.