40 Jahre Divers Alert Network Europe
Inspiriert von der Vergangenheit, mit Blick auf die Zukunft. Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern, mit Ausbildungsverbänden und der ganzen Tauchgemeinde den Tauchsport in den kommenden 40 Jahren noch sicherer zu machen.
2023 wird DAN Europe 40 Jahre alt. Seit 1983 steht DAN (Divers Alert Network) Europe in Diensten der Tauchgemeinde. Seinen Anfang nahm alles, als eine Gruppe passionierter Taucher und Mediziner sich zusammenschloss und eine internationale, nicht profitorientierte Organisation zur Förderung der Gesundheit und Sicherheit der globalen Tauchgemeinde gründete.
Heute findet man DAN in aller Welt als Botschafterin für aufmerksameres Tauchen, mit Hilfeleistungen aller Art für Taucher und ihre Familien.
Wenn wir an den Weg denken, der hinter und liegt, dürfen wir die Fortschritte nicht vergessen: aktive Unfallprävention, Minderung von Langzeitfolgen, Etablierung neuer und effektiverer Verfahren für den Umgang mit Tauchnotfällen, umfangreiche Investitionen in wissenschaftliche Forschung, und Beiträge zu einer Kultur der Sicherheit im Tauchsport.
Diese Erfolge sind als Produkte unserer Vision für die Zukunft auch heute noch relevant.
In die Tiefe gehen
-
Die Ursprünge der Tauchversicherung von DAN Europe
-
Schlüsselmomente der Geschichte von DAN Europe
-
Erfahren Sie mehr über neue Tauchnologien in der Tauchforschung und die Aufzeichnung und Überwachung physiologischer Daten in Echtzeit während des Tauchgangs
-
Unser Veranstaltungskalender
Verwandte Artikel
Kreuzfahrtschiffe meiden die Färöer-Inseln wegen brutaler Waljagd
Aida Cruises und Hapag Lloyd bieten vorerst keine Kreuzfahrten zu den Färöer-Inseln an. Der Grund: das blutige Spektakel namens Grindadráp. Bei den Hetzjagden, die eine lange Tradition haben, sterben hunderte von Grindwalen.
Seltene Hai-„Kinderkrippe“ vor Galápagos-Inseln gefunden
Ecuadors Nationalparkverwaltung spricht von einer „sehr bedeutenden Entdeckung“: Forscher sind auf ein weiteres Aufzuchtgebiet von Hammerhaien gestoßen.
Neue Titel – VDST ist auch bei der Unterwasserrugby-WM erfolgreich
Der Verband Deutscher Sporttaucher hat wieder Gründe zum Feiern. Bei der Unterwasserrugby-WM in Cali holen die Frauen den Titel. Der Männer landen auf Platz zwei. Marion Schlue und Dennis Pahl ragen heraus.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

