40 Jahre Divers Alert Network Europe

40 Jahre Divers Alert Network Europe

Inspiriert von der Vergangenheit, mit Blick auf die Zukunft. Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit unseren Mitgliedern, mit Ausbildungsverbänden und der ganzen Tauchgemeinde den Tauchsport in den kommenden 40 Jahren noch sicherer zu machen.

2023 wird DAN Europe 40 Jahre alt. Seit 1983 steht DAN (Divers Alert Network) Europe in Diensten der Tauchgemeinde. Seinen Anfang nahm alles, als eine Gruppe passionierter Taucher und Mediziner sich zusammenschloss und eine internationale, nicht profitorientierte Organisation zur Förderung der Gesundheit und Sicherheit der globalen Tauchgemeinde gründete.

Heute findet man DAN in aller Welt als Botschafterin für aufmerksameres Tauchen, mit Hilfeleistungen aller Art für Taucher und ihre Familien.

Wenn wir an den Weg denken, der hinter und liegt, dürfen wir die Fortschritte nicht vergessen: aktive Unfallprävention, Minderung von Langzeitfolgen, Etablierung neuer und effektiverer Verfahren für den Umgang mit Tauchnotfällen, umfangreiche Investitionen in wissenschaftliche Forschung, und Beiträge zu einer Kultur der Sicherheit im Tauchsport.

Diese Erfolge sind als Produkte unserer Vision für die Zukunft auch heute noch relevant.

In die Tiefe gehen


Verwandte Artikel

boot Düsseldorf verleiht ersten internationalen dive award

Am Freitag, 27. Januar, dem traditionellen Tauchtag auf der boot Düsseldorf, verlieh die Messe gemeinsam mit den bekannten Tauchmedien VDSTsporttaucher, TAUCHEN, divemaster, taucher.net und WETNOTES den ersten dive award live auf der Messe.

Shark Savers – Applaus für Haischutz-Doku bei Weltpremiere

Die Doku „A Golden State for Sharks?“ behandelt die gezielte Jagd auf Haie vor der Westküste Australiens. Jetzt ist der Film zum ersten Mal auf der großen Leinwand gezeigt worden. Das Premieren-Publikum dankte mit Applaus.

Neue Webcam – Einblicke in die Unterwasserwelt von Gibraltar

Immer sehen, was gerade im Meer passiert: Vor der Küste von Gibraltar ist eine moderne Unterwasser-Kamera aufgestellt worden. Rund um die Uhr sendet sie Live-Aufnahmen ins Internet. Die Kamera ist ein Teil eines Umweltschutzprogramms.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.