Ägypten – Die „Dive Challenge“ zieht 2015 von Dahab nach Marsa Alam
Vom Norden in den Süden Ägyptens: Die „Dive Challenge“ hatte im vergangenen Jahr ihre Premiere in Dahab. Jetzt wird sie fortgesetzt – dieses Mal wird sie allerdings in Marsa Alam stattfinden.
Nach dem Auftakt im vergangenen Dezember in Dahab wird die „Dive Challenge“ in diesem Jahr fortgesetzt. Eine Woche lang, vom 21. bis 28. Juni, können Taucher die Region Marsa Alam erkunden. Zu den Tauchplätzen, die angesteuert werden, zählen Abu Dabab, Shab Marsa Alam und das Hausriff des “The Three Corners Equinox Beach Resort”.
Erneut locken die Veranstalter mit einem günstigen Reisepreis: Teilnehmer, die vor dem 1. Mai buchen, zahlen 799 Euro. Reisebuchungen ab Mai kosten dann 888 Euro. Für das Geld gibt es eine ganze Menge: einwöchiger All-Inclusive-Aufenthalt im Vier-Sterne-Hotel, Flug mit FTI/Sun Express, kostenloser Transport des Tauchgepäcks, Transfers, Tauchen sowie die Teilnahme an Workshops und Seminaren. Zum Dive-Challenge-Team zählt etwa der Unterwasser-Fotograf Gerald Nowak. In Foto-Kursen wird er die Teilnehmer an seinem Wissen teilhaben lassen.
Wettbewerb mit Preisen
Während der einwöchigen Veranstaltung läuft ein Tauch-Wettbewerb – daher auch der Name „Dive Challenge“. Der Gewinner kann einen Tauchurlaub und 1000 Euro Preisgeld abräumen.
Aquanaut hatte den Dive-Challenge-Auftakt in Dahab begleitet. Ein Bericht über die Veranstaltung ist in der Ausgabe Januar-Februar 2015 zu lesen. (tap)
Verwandte Artikel
Südafrika: Volontäre gesucht
Expert Tours, der in südafrikanischen Port Elizabeth ansässige deutsche Tauchreiseveranstalter, bietet Volontären die Möglichkeit bei seinen nächsten Filmproduktionen dabei zu sein.
Expeditionstour – Unberührte Tauchplätze in Indonesien entdecken
Es ist ein Traum vieler Taucher: Divesites erkunden, die noch kein anderer Taucher zuvor gesehen hat. Im September startet eine Expeditionstour mit der MV Pindito in Indonesien – und dabei sollen reichlich unberührte Tauchplätze angesteuert werden.
Taucher in Italien züchten Basilikum in Plantagen auf dem Meeresboden
Der Taucher Sergio Gamberini züchtet Basilikum unter Wasser. Vor der Küste des italienischen Ortes Noli wachsen die Pflanzen in speziellen Gewächshäusern. Die Anbaumethode auf dem Meeresgrund hat Vorteile, die es an Land nicht gibt.
1 Kommentar
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

