Ägypten: E-Visum gestartet
Nach längerer Vorankündigung hat Ägypten das elektronische Visum für Reisende aus 46 Ländern, darunter aus Deutschland, freigeschaltet. Reisende können nun bereits vorab das Einreisedokument beantragen und sparen sich somit die Wartezeit bei der Ankunft am Flughafen. Das E-Visum kostet genau wie das „Visa on Arrival“ 25 US-Dollar, wer mehrfach einreisen möchte, zahlt 60 US-Dollar.
Es wird empfohlen, den Antrag mindestens eine Woche vor der geplanten Einreise nach Ägypten zu stellen. Wenn alle Daten geprüft sind und der Bezahlvorgang per Kreditkarte abgeschlossen ist, erhalten die Antragsteller einen Download-Link, über den sie ihr Visum ausdrucken können. Es muss bei der Einreise zusammen mit dem Reisepass vorgelegt werden. Das E-Visum für Ägypten kann hier beantragt werden.
Übrigens: Reisende nach Sharm el Sheikh benötigen kein Visum, Ausnahme sind Ausflüge in den Ras-Mohamed-Nationalpark.
Verwandte Artikel
Taucher entdecken das fliegende Spaghetti-Monster in der Tiefsee
Taucher haben vor der Küste Angolas eine neue Quallen-Art entdeckt. Sie tauften sie auf den Namen „fliegendes Spaghetti-Monster“. Ihre Entdeckung dokumentierten sie auf einem Video und teilten sie auf Youtube mit der ganzen Welt.
Krisenansprechpartner rund um die Uhr als Argument für die Reisebuchung beim Spezialisten
Wer eine komplex zusammengestellte Reise bucht, der darf zurecht auch auf eine umfangreiche Infrastruktur und ganz viel Know How für den Notfall erwarten
Armenien – Die Top-5 Outdoor-Erlebnisse in Armenien
Jahrhundertealte Klöster, historische Stätten und in weiten Teilen unberührte Naturkulisse – Armenien, das kleine Land am Kaukasus, bietet ausreichend Platz und Möglichkeiten für unvergessliche Mikro- und Makroabenteuer.
3 comments
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.
Wer nach eVisum für Ägypten sucht, muss aufpassen, auf der richtigen Seite zu landen. Google listet auf einer der ersten Plätze eine Adresse auf, die auf den ersten Blick wie eine offizielle Adresse der Ägyptischen Regierung aussieht (www.egyptvisa.com/de). Das ist aber ein reiner Dienstleister, der nichts mit der Ägyptischen Regierung zu tun hat und zusätzlich zu den offiziellen Gebühren noch eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 59$ pro Visum verlangt. Unter dem Strich kostet ein Visum dann schlappe 74€.
visa2egypt.gov.eg ist die richtige Adresse.
Hallo ich habe über Euren Link ein Visum für Agypten beantragt,( Das E-Visum für Ägypten kann hier beantragt werden.
Leider stimmen Euere Angaben nicht, das Visum Kostet 30Fr aber es kommen noch U.Pruce und VAT Tax dazu und somit habe ich 90Fr bezahlt.
Das habe ich vor der Zahlung nicht gesehen.
Nehmt doch Eueren Link von der Seite!!!
Denn ohne Eueren Link hätte ich besser aufgepasst!!!
Hallo Carina,
der von uns veröffentliche Link ist der offizielle Link der ägyptischen Regierung. Wir übernehmen natürlich keine Haftung für Mehrkosten durch z.B. Mehrfacheinreisen, Bearbeitungsgebühren usw. Hier muss schon jeder selbstverantwortlich handeln und denken.