Aktuelles Magazin

  • No posts were found

AQUANAUT on Tour – Die ABC-Inseln und ein Schuss Kuba

AQUANAUT on Tour – Die ABC-Inseln und ein Schuss Kuba

Eine lange sommerliche Vortragspause nähert sich vehement ihrem Ende. Und nichts wird jemals wieder sein wie zuvor. Das „Winning Team“ gibt es nicht mehr. Nun wird sich AQUANAUT-Autor Harald Mielke ohne seine Trudy alleine dem Publikum stellen.

Hier ist sein neues Live-Dia-Show-Programm, mit dem er ab November wieder auf Tournee zu erleben sein wird. Wie immer darf man sich auf faszinierende Bilder und spannende Geschichten aus dem Leben eines Reisejournalisten freuen, die nun um eine ganz besondere ergänzt worden sind – eine, wie sie nur das Leben selbst schreiben kann.

 

Sein Tournee-Programm:

 

„Karibischer Cocktail: Die ABC-Inseln und ein Schuss Kuba“

Live-Dia-Show mit dem Reisejournalisten Harald Mielke
Aruba - Renaissance Insel Flamingos - MielkeSchon die Namen „Aruba“, „Bonaire“ und „Curacao“ versprechen karibisches Flair pur. Dabei sind die einst zu den Niederländischen Antillen zählenden Inseln doch eher untypische Vertreter. Ganz im Süden der Karibik gelegen – der Nordküste Venezuelas bereits vorgelagert – dominieren eher überraschende Kakteenwälder als überbordende Palmenhaine. In einer exotischen Mischung aus karibischer Lebensfreude, europäischem Komfort und idyllischen Naturlandschaften – mit Leguanen, freilaufenden Eseln und pinkfarbenen Flamingos – punkten die Inseln mit einer enormen kulturellen und kulinarischen Vielfalt, perlweißen Sandstränden und außergewöhnlich klarem Wasser von ganzjährig 28° C. Entdecken Sie mit uns die authentische holländische Architektur der vergangenen Jahrhunderte, die ihre schönste Form in Willemstad, der mit dem Titel „Unesco Weltkulturerbe“ ausgezeichneten Hauptstadt von Curacao erreicht. Tauchen Sie mit uns ein in eine farbenfrohe Unterwasserwelt, die Tauchern wie Schnorchlern gleichermaßen ein Potpourri aus bunt leuchtenden Fischen zwischen einladenden Korallenstöcken bietet. „Bón Biní!“ – herzlich Willkommen auf den ABC Inseln!

Noch einzigartiger ist Kuba, die Königin der Antillen mit ihrer überreichen Geschichte und dem unwiderstehlichen Charme seiner Menschen. Rum, Zigarren, klassische Oldtimer und Wirtschaftsdauermisere im real existierenden Sozialismus – kein Land ist wie Kuba! Gehen Sie mit uns auf Entdeckungstour durch die Region rund um Cienfuegos. Übersetzt bedeutet das nichts anderes als „Hundert Feuer“, auch wenn die Stadt schon weit mehr Feuer entfacht hat – ganz tief im Herzen ihrer Besucher.ABC & Kuba - Kuba_03

Geschichtliches, Informatives, Hintergründiges, Witziges und vor allem beste Reisetipps aus erster Hand – das und noch viel mehr erwartet sie am heutigen Vortragsabend. Das angenehme Sprachtempo, die authentische musikalische Untermalung und vor allem die informativ-unterhaltsamen Kommentare machen diese Veranstaltung zu einem außergewöhnlichen Event. Lassen Sie sich inspirieren von einer abwechslungsreichen Bilderreise mit abenteuerlichen Geschichten und faszinierenden Bildern!

Freitag,             06.11.15           19.00 Uhr       87435 Kempten, VHS, Bodmanstr. 2, Raum 101

Donnerstag,      12.11.15           19.30 Uhr       76228   Karlsruhe / Palmbach

Mittwoch,         20.01.16           19.30 Uhr       82319 Starnberg, VHS, Bahnhofplatz 14

Montag,             01.02.16           20.00 Uhr       82140 Olching, VHS, Hauptstr. 82

 

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Kurz und knapp gemeldet – Neuigkeiten aus der Welt des Tauchens

Kurznachrichten aus der Tauchbranche: Aus zwei Online-Plattformen wird eine Website, Taucher paddeln in Graz auf der Mur, Scubapro reist nach Ägypten und Reiseveranstalter Werner Lau hat ein neues Hotel im Programm.

Wracks, Mondfische und Korallen – die schönsten Tauchspots in El Gouna

Abtauchen im Roten Meer: Angenehme Wassertemperaturen, Artenvielfalt, Schiffswracks und bewachsene Korallenwände — für Taucher ist die ägyptische Lagunenstadt El Gouna der ideale Ausgangspunkt für abwechslungsreiche Ausflüge in die Unterwasserwelt. Je nach Können und Erfahrung wählen Tauchsportler

Schnorchler entdecken Raja4Divers

«Raja4Freedivers», seit kurzem klebt dieses von Schnorchlern abgewandelte Logo im Gästebuch. «Ich habe ein Dutzend Schwarzspitzen-Riffhaie gesehen, und über einem Wobbegong zog eine Grossfamilie Büffelkopf-Papageienfischen vorbei!»

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.