Camaro präsentiert Damen-Bademode, die im Wasser für Wärme sorgt

Camaro präsentiert Damen-Bademode, die im Wasser für Wärme sorgt

Frieren im Wasser, wer mag das schon? Hersteller Camaro bringt daher mit „AquaSkin“ eine neue Bademode-Reihe für Damen heraus. Sie besteht aus Neopren und Elasthan – und soll so im Wasser für Wärme sorgen.

Camaro AquaSkin 02Der Tauchausrüstungs-Hersteller Camaro hat seinen Firmensitz am Mondsee in Österreich. Mit kaltem Wasser kennt man sich dort also aus. Und weil niemand gerne im Wasser friert, hat Camaro nun eine Beachwear-Linie für Frauen entwickelt, die für Wärme sorgt.

(Fotos: Hersteller)

(Fotos: Hersteller)

Die AquaSkin-Bademode ist aus einer Kombination aus Neopren und Elasthan gefertigt. „Durch den gezielten Einsatz von hauchdünnem Open-Cell-Neopren kommen dessen wärmenden Eigenschaften dort zum Einsatz, wo sie schützen und warm halten sollen“, heißt es bei Camaro. Vor allem bei längerem Aufenthalt im Wasser, etwa beim Schwimmen oder Schnorcheln, soll die Isolationswirkung spürbar sein.

Bikini, Tankini oder Badeanzug
Eine Bikini-Hose kostet rund 30 Euro, das entsprechende Oberteil schlägt mit knapp 40 Euro zu Buche. Ein Tankini kostet knapp 50 Euro, und der Preis für einen Badeanzug liegt bei rund 70 Euro. (tap)

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Sportgerät – Mit dem „Subwing“ wie ein Delfin durchs Wasser tauchen

Ist das der neue Trendsport des Sommers? Mit dem „Subwing“ gleiten und tauchen Sportler durchs Wasser, ohne sich dabei anzustrengen. Inzwischen kommt das Flügel-Brett sogar bei der norwegischen Feuerwehr zum Einsatz.

Bienvenido a Lanzarote

Mit Aufhebung der deutschen Reisewarnung für 27 europäische Länder und der Grenzöffnung Spaniens sind seit 21. Juni 2020 wieder Reisen nach Lanzarote möglich.

DAN Europe: Sicherheit liegt in der Luft

Wie man eine Kohlenmonoxidvergiftung vermeidet, das ist ein wichtiges Thema für die Tauchsicherheit. DAN Europe stellt allen Multiplikatoren wie Tauchschulen, Shops und Vereinen kostenfreie Informationsbroschüren zu dieser Thematik zur Verfügung.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

<

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.