DIWA bietet Tauchlehrerausbildungs-Programme in Kroatien an
Die Diving Instructor World Association (DIWA) lädt Ende September und Anfang Oktober zur Tauchlehrer-Aus- und Fortbildung nach Kroatien. Auf dem Programm steht unter anderem Unterwasserfotografie.
DIWA, die Diving Instructor World Association, veranstaltet für interessierte Taucher und Tauchlehrer ein Ausbildungs- und Fortbildungsprogramm in Kroatien. Veranstaltungsort ist die Tauchbasis Bougainville Diving in Biograd.
Vom 28. September bis zum 5. Oktober findet ein DIWA Instructor Training Course statt – Seminar, Tauchlehrerqualifikation und Prüfung. Am 3. und 4. Oktober gibt es ein Crossover-Programm für Tauchlehrer anderer Verbände, die zu DIWA wechseln oder ihr Ausbildungsangebot durch eine DIWA-Mitgliedschaft erweitern wollen.
Angebot für Unterwasserfotografen
Am 6. und 7. Oktober findet ein „UW Photography Instructor Level 1“-Seminar statt. Teilnehmer können nach dem Kurs das DIWA-Sonderbrevet „UW Fotografie I“ in ihr Ausbildungsportfolio aufnehmen. Das Angebot richtet sich sowohl an DIWA-Tauchlehrer als auch an Tauchlehrer anderer Verbände, die zukünftig im Bereich Unterwasserfotografie ausbilden möchten. (red)
Verwandte Artikel
Jasmin Diving – Neue Sommer-Angebote beim Traditionscenter in Hurghada
Das Jasmin Diving Sports Center ist eines der ältesten Tauchcenter am Roten Meer. Zuletzt gab es Gerüchte, der Betrieb werde schließen. Im Netz stellen die Betreiber klar: Da ist nichts dran. Und zum Sommer gibt es Angebote.
Die Azoren rücken näher
Im neuen Flugplan von Sata Azores Airlines werden die Azoren ab Deutschland jetzt nur noch mit Nonstop-Flügen im Wochenrhythmus bedient.
STOP FINNING
Zum Schutz der Haie in Europa und gegen den Verkauf der aus ihnen hergestellten Produkte wurde 2014 der Verein Stop Finning Deutschland e.V. gegründet. Ganz allgemein hat er es sich zur Aufgabe gemacht, den Tier- und Umweltschutz und insbesondere den Schutz von Knorpelfischen aller Art zu fördern.