Korallenbleiche in Australien verschärft sich
In den Küstengewässern sind die bisher höchsten Wassertemperaturen seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen worden. Neben der Region um das Great Barrier Reef im Norden betrifft es jetzt auch einen breiten Meeresstreifen im Süden. Inzwischen sterben auch Korallen in der Bucht von Sydney ab. Junge Welt
Verwandte Artikel
Turtle Foundation verlost Tauchreisen und Sachpreise zugunsten bedrohter Meeresschildkröten
Tauchfreunde aufgepasst! Die Turtle Foundation lädt im Januar 2018 wieder zu ihrer jährlichen Verlosungsaktion „Turtle Foundation-Wettbewerb“ ein. Es können 31 wertvolle Tauchreisen und Sachpreise im Gesamtwert von über 31.000 Euro / 36.000 Schweizer Franken gewonnen werden!
Weiße Haie in Australien haben offenbar ein Faible für Death Metal
Weiße Haie haben wohl eine Schwäche für Death Metal-Musik. Bei Dreharbeiten für eine TV-Dokumentation hat die Crew einen Lautsprecher versenkt und rockige Gitarrenklänge ins Meer gesendet. Die Tiere ließen sich damit anlocken.
SCUBAPRO CARES
Seit über 50 Jahren engagiert sich SCUBAPRO für den Schutz der Ozeane. Von Herstellungsverfahren und Materialien über wiederverwendbare Verpackungen bis hin zur Unterstützung von Naturschutzinitiativen
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

