Korallenbleiche in Australien verschärft sich
In den Küstengewässern sind die bisher höchsten Wassertemperaturen seit Beginn der Aufzeichnungen gemessen worden. Neben der Region um das Great Barrier Reef im Norden betrifft es jetzt auch einen breiten Meeresstreifen im Süden. Inzwischen sterben auch Korallen in der Bucht von Sydney ab. Junge Welt
Verwandte Artikel
Aufatmen in Australien – Great Barrier Reef vorerst nicht auf Roter Liste
Vorerst will die Unesco das Great Barrier Reef nicht als „Gefährdet“ einstufen. Die Regierung muss nun einen Umweltschutzplan umsetzen. Touristen, darunter viele Taucher, bringen jährlich mehr als fünf Milliarden Euro in die Region.
Blue Manta – neues Safarischiff bei Aqua Active
Auf der prächtigen Blue Manta erwartet Sie eine ganz besondere Erfahrung. Sie ist perfekt ausgestattet, um Sie auf ein faszinierendes Tauchabenteuer in die magischen Gewässer Indonesiens zu führen. Zurzeit befindet sie sich in der Fertigstellung, die Jungfernfahrt startet am 17.10.2015.
Eintauchen in die Welt der Mantarochen mit der „Manta Retreat“- Experience im InterContinental Maldives
Im März 2025 steht das vierte Manta Retreat im InterContinental Maldives Maamunagau Resort bevor.
Keine Kommentare
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

