Korallenriffe aus einer Koralle wieder herstellen

Jahrzehntelang forschte der Marinebiologe David Vaughan an einer Methode Korallen schneller wachsen zu lassen um hiermit zur Luftreinhaltung und eventuellen Behandlung von Krebs und Tumoren. Nun scheint ihm endlich der Durchbruch gelungen und er ist entschlossen nicht eher in Rente zu gehen, bevor er nicht mindestens eine Millionen neue Korallen gepflanzt hat.

Über AARP: AARP ist eine gemeinnützige Organisation die sich zur Aufgabe gemacht hat Menschen bei der Verwirklichung ihrer Träume im Bereich Familie, Gesundheit, Beschäftigung, Sicherheit und Altersvorsorge zu unterstützen.

- Anzeige -


Verwandte Artikel

Öl-Suche, Höhlen und Tiefsee – Drei Podcast-Tipps für Taucher

Ob auf dem Weg zum Tauchplatz, beim Joggen oder beim Flug in den Urlaub – einen Podcast kann man überall anhören. Wir haben drei Podcasts rausgesucht, die für Taucher von Interesse sein dürften. Es geht um Öl-Suche, Höhlen und die Tiefsee.

Neue Studie – Taucher stören die Ruhe von Fischen an Korallenriffen

Die Anwesenheit von Tauchern an Korallenriffen kann Auswirkungen auf das Verhalten von Meereslebewesen haben – und somit das Ökosystem nachhaltig beeinflussen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie aus den USA.

Brüder retten Hammerhai

Mit blossen Händen zieht ein Mann einen Hammerhai aus dem Wasser. Was er in seinem Maul sieht, schockiert alle Umstehenden und helfen bei der Rettung.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Keine Kommentare Schreibe einen Kommentar zu diesem Beitrag comment this post!

Kommentar schreiben

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*