Mit der Business Class in den Urlaub fliegen – und trotzdem Geld sparen
Die Fachzeitschrift „Reise und Preise“ hat in ihrer aktuellen Ausgabe (2/2015) die Preise der Business Class analysiert. Das erstaunliche Ergebnis: Flugreisende können Geld sparen und gleichzeitig den Komfort genießen.
Wer Business Class im Flugzeug bucht, der bezahlt mehr. Economy ist die preiswerte Alternative. So denken immer noch viele Flugreisende. Die Analyse der Fachzeitschrift „Reise und Preise“ kommt zu einem anderen Ergebnis. Wer richtig rechnet, der soll mit der Business Class sogar Geld sparen.
Geldwerte Extras zahlen sich aus
In der aktuellen Ausgabe (2/2015) berichtet das Magazin, dass Flüge mit der Business Class sich lohnen – nicht nur wegen des Komforts. Dabei müssen Flugreisende einen Blick auf die geldwerten Extras werfen.
Gerade für Taucher dürfte es sich unter Umständen lohnen, dass Business-Class-Reisende viel Gepäck mitnehmen dürfen. Laut „Reise und Preise“ sind bei British Airways beispielsweise bis zu 119 Kilogramm Gepäckvolumen inklusive dem Handgepäck erlaubt.
Bonusmeilen sammeln
Aber Fluggäste „sparen“ auch Geld in der Business Class durch zusätzliche Bonusmeilen. Wer sich für einen Fernflug mit British Airways entscheidet, der hat damit fast schon den nächsten innereuropäischen Flug bezahlt. Und auch die Extra-Bonusmeilen bei anderen Fluggesellschaften sind nicht schlecht. 250 Prozent Meilengutschrift sind es bei Aeroflot. Qatar Airways gibt im Sammelprogramm One World noch bis zu 200 Prozent. Und Air India spendiert im Star-Alliance-Programm ebenfalls 200 Prozent. (dah)
Verwandte Artikel
Bali – Die gesamte Insel in einem Urlaub mit ROGER TOURS erleben
ROGER TOURS empfiehlt Bali-Besuchern, in einem Urlaub am besten gleich mehrere Gebiete unter und über Wasser zu erkunden. Die Insel der Götter ist zu vielseitig und bietet so viele Attraktionen, dass man sich nicht nur an einem Platz aufhalten sollte.
Sightseeing unter Wasser
Vulkangestein, dutzende Strände und der glasklare Atlantik prägen das Bild von Lanzarote.
Umweltaktivisten prangern Müllmassen vor Phukets Küsten an
In der Andamanensee filmten Taucher einen ganzen Teppich aus Tüten, Plastikflaschen, Schuhen und anderem Abfall auf dem Meeresgrund. Die Behörden kündigen nun Aufräumaktionen an.
1 Kommentar
Schreibe einen KommentarKommentar schreiben
This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.
Es gibt schon einige Dinge, auf die man achten sollte, um letzendlich auf Reisen auf nichts verzichten zu müssen und trotzdem die Kosten noch im Überblick zu behalten. Dies hier ist defintiv ein sehr guter Hinweis.